Pause auf YouTube - Strafe vom Algorithmus umgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich mache "regelmäßig" mal Pausen... anders schaff ich´s auch gar nicht, meine Serien zu produzieren!

Damit meine Abonnenten nicht glauben, der Kanal sei tot (weil 1-2 Monate lang nix mehr passiert) ändere ich mein Titelbild mit einem "Am (Datum) geht´s weiter!"...

Um den Algorithmus schere ich mich´n Dreck - selbst WENN das so sein sollte, das er mich runterstuft - viel mitgekriegt hab ich bisher davon nicht!

Meinen Kanal anschauen? Hier geht´s lang: https://www.youtube.com/c/MitschTube

Die Abobox funktioniert immer. Nur wenn das Video den Abonnenten nicht interessiert dann gibt es weniger Klicks. Ich verstehe nur eins nie: Warum denken alle YTer die Abobox sei kaputt?! Ich wette bei dir funktioniert sie auch prächtig.

yplex 16.01.2017, 13:23

Ich muss sagen, trotz der kleinen Reichweite ist es bei mir vor allem sehr deutlich, dass nach einer Woche Pause oder einem Video was einen Tag zu spät kommt die Interaktion von 100% auf ca 20% sinkt. Ich finde keine genauen Infos aber laut meinem Wissen ist der Algorithmus nicht gerade erfreut über unregelmäßige Uploads.

0
Sweetalex 16.01.2017, 14:08

Das stimmt aber schon. Das mit dem Algorithmus und den unregelmäßigen Uploads. Das ist aber so auf jeder Plattform. Versuch aber dein Bestes um aktuell zu bleiben gerade am Anfang ist das sehr wichtig :)

0

Es gibt keine Strafe wenn du keine Videos machst 

yplex 16.01.2017, 13:01

Seit wann? Regelmäßigkeit wird im Ranking abgestraft soweit ich weiß? 

0
CRXHacking 16.01.2017, 13:02
@yplex

Wenn du keine Videos machst was dann passiert:

  1. Du wirst abos verlieren 
  2. weniger Klicks 
  3. du wirst unbekannter auf Youtube 
0
yplex 16.01.2017, 13:05
@CRXHacking

Wir reden hier vom Algorithmus und SEO. YouTube hat auf Regelmäßigkeit deiner Uploads ein Auge - keine Regelmäßigkeit und fehlende Interaktion -> YouTube zeigt deinem Content nach einer Pause niemandem.

Deswegen trauen sich so viele YOuTuber nicht eine Pause zu machen und reden vom bösen bösen Algorithmus.

Die Frage ist, ob sich daran etwas geändert hat. ich bezweifle es.

0
CRXHacking 16.01.2017, 13:07
@yplex

Also deine vorhanden Videos werden bei einer Pause genauso gezeigt wie wenn du jeden Tag ein Video bringst! und es gibt vile großen Youtuber die schon pausen gemacht haben und sogar mehr Klicks generiert haben!

Wie viele abos hast du? und Klicks?

0
yplex 16.01.2017, 13:21
@CRXHacking

ist egal. Ich denke, wir reden aneinander vorbei.

0

Was möchtest Du wissen?