Pauschalreise unter 18?

1 Antwort

Meine Schwester durfte mal mit 17 dorthin mit einer Erlaubnis also da gibt es Formulare die man zu erledigen hat dann geht das

Brauch ich als Türke ein Visum um nach Bulgarien zu reisen?

Hey, ich reise am Ende des Monats als Abi-Abschlussfahrt nach Bulgarien. Das Problem ist: Ich bin noch türkischer Staatsbürger, jedoch habe ich eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Ich hab mich durch mehrere Seiten durchgelesen, jedoch ist alles sehr schwammig formuliert und teilweise finde ich auch unterschiedliche Infos, da viele Einträge schon ziemlich alt sind. Deshalb meine Frage: Brauche ich als türksicher Staatsbürger, der jedoch ne unbefristete Aufenthaltsbestimmung in Deutschland hat, ein Visum, um nach Bulgarien zu reisen? Die Reise würde schon am Ende des Monats stattfinden. Hat jmd Erfahrung mit der Einreise nach Bulgarien als türksicher Staatsbürger oder kennt sich entsprechend aus? Würde mich über ne Antwort freuen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man unter 18 Jahren in ein Hotel im Ausland Einchecken?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und Plane eine Reise ins Ausland.Meine Eltern würden wären damit einverstanden und würden mir übers Internet ein passendes Hotel buchen.Nun ist meine Frage ob ich dann alleine im Ausland unter 18 in das Hotel einchecken darf.reicht eine schriftliche Erlaubnis der Eltern?auf der Internetseite des Hotels steht nämlich zb Einchecken erst ab 18 aber wenn meine Eltern das buchen würden und ich vor Ort auch Kopie vom Ausweis usw.vorlegen könnte würde das gehen?

...zur Frage

Muss man 18 sein für‘s Hotel?

Ich m 17 würde gerne mit meiner Freundin w16 mal eine Nacht im Hotel verbringen. Jedoch wollte ich fragen ob man da 18 sein muss um sowas zu Buchen

...zur Frage

Kann man als minderjähriger ( 16 Jahre ) eine Pauschalreise ins Ausland unternehmen?

Hallo zusammen, ich würde meine Tochter gerne allein in den Urlaub schicken dieses Jahr. Ist es möglich, dass ich im Reisebüro eine reise für sie buche, und sie diese dann alleine unternimmt ? Ich denke das Fliegen stellt das geringste Problem dar, kann sie denn in der Türkei alleine in das Hotel einchecken, wenn ich vorher alles auf ihren Namen gebucht habe ? Denn bei diversen Onlineportalen wie Holidaycheck geht das nicht, kann da nur für eine volljährige Person buchen. Wäre nett wenn mich hier jemand über das rechtliche aufklären könnte. Vielen Dank.

  • Und bevor irgendwelche hetzigen Kommentare kommen, nein es ist nicht unverantwortungsbewusst, sie allein verreisen zu lassen, da wir vor Ort genug Leute kennen, unter anderem 'Familie', weshalb sie nicht alleine wäre. es geht hierbei nur um die Reise an sich und das Einchecken ins Hotel. :)
...zur Frage

Muss ich bei einer Pauschalreise mit Ryanair Flügen vorher noch selber online einchecken?

Hallo, ich fliege bald weg und habe eine Mix Reise bei Ab-in-den-Urlaub gebucht. Mit Ryanair Flügen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich online dann noch einchecken muss, wie es bei Ryanair üblich ist, oder ob das schon erledigt wurde. Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrung damit gemacht. Danke im Voraus!

...zur Frage

Einreise in die Türkei mit 18 Jahren. Wehrpflicht oder nicht?

Guten Tag,

und zwar habe ich ein Problem, da ich im Juli zum Urlaub machen in die Türkei verreisen wollte und türkischer Staatsbürger bin, wollte ich wissen, ob es ein Problem bei der Einreise geben könnte wegen der Wehrpflicht. Ich bin selbst letztes Jahr 18 geworden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?