Pauschalreise über Internet Buchen -> Wann muss man dann zahlen?

5 Antworten

Anzahlung sofort. Restzahlung einen Monat vor Abreise.

Normalerweise (bei den meisten Anbietern) ist nach ca. 10 Tagen eine Anzahlung fällig, der Rest ca. 4-5 Wochen vor Reiseantritt. Das gilt - nach meinen bisherigen Erfahrungen bei Online-Buchung - auch, wenn die Reise übers Internet gebucht wird. Bei einigen Veranstaltern gilt dies aber nur, wenn das Geld per Bankeinzug bezahlt wird.

Hi fourseasons, danke für deine Antwort! Aber genau das ist es ja... wenn ich jetzt beispielsweise über Expedia eine Reise von 1-2-3-fly buche, steht das auch drin, dass die Zahlungsmodalitäten aus den AGBs des Reiseveranstalters zu entnehmen sind. Somit von 1-2-3-fly... aber irgendwie ist es mir nicht möglich, diese AGBs von dem entsprechenden Veranstalter zu finden.

Hallo, hab gerade mal geschaut. Wenn du bei der Buchung bist, kommen unter Punkt 6 die Geschätsbedingungen des Veranstalters. Ich habe jetzt gerade irgend eine Reise eingegeben und da stand dass 20% des Reisepreises nach Rechnungseingang bezahlt werden müssen und der Rest 30 Tage vor Reiseantritt.

Was möchtest Du wissen?