Pauschalreise über Internet Buchen -> Wann muss man dann zahlen?

5 Antworten

Anzahlung sofort. Restzahlung einen Monat vor Abreise.

Normalerweise (bei den meisten Anbietern) ist nach ca. 10 Tagen eine Anzahlung fällig, der Rest ca. 4-5 Wochen vor Reiseantritt. Das gilt - nach meinen bisherigen Erfahrungen bei Online-Buchung - auch, wenn die Reise übers Internet gebucht wird. Bei einigen Veranstaltern gilt dies aber nur, wenn das Geld per Bankeinzug bezahlt wird.

Hi fourseasons, danke für deine Antwort! Aber genau das ist es ja... wenn ich jetzt beispielsweise über Expedia eine Reise von 1-2-3-fly buche, steht das auch drin, dass die Zahlungsmodalitäten aus den AGBs des Reiseveranstalters zu entnehmen sind. Somit von 1-2-3-fly... aber irgendwie ist es mir nicht möglich, diese AGBs von dem entsprechenden Veranstalter zu finden.

klarna-rechnung.. erfahrungen?

auf der seite www.nelly.de wird eine klarna-rechnung angeboten (das ist eine zahlungsart aus schweden).. habe viel gutes drüber gehört aber trotzdem gibt es ja immer ein paar skeptiker.. ein paar haben sich wegen mahnrechnungen, wegen angeblich zu später bezahlung, beschwert.. habe angst dass bei mir auch sowas passierten könnte^^.. hat jemand ahnung bzw. erfahrungen? DANKE :)

...zur Frage

Pauschalreise: Abflug am Abend, kommt man dann am Morgen ins Zimmer?

Hallo, ich habe eine tolle Reise nach Ägypten gefunden. Dabei geht der Flieger Abends und landet um 01:45 Uhr am Morgen. Darf ich dann gleich ins Hotelzimmer oder muss ich bis 14:00 Uhr warten? Buchen würde ich über 5vorFlug.

...zur Frage

Hallo und Guten Tag, ich möchte ( wieder ) im Januar 2018 eine Pauschalreise nach Fuerteventura buchen... Ab wann ungefähr kann ich die online buchen?

...zur Frage

Wann soll man eine Stornoversicherung für Urlaub buchen?

Ich will bald ins Ausland. Deswegen werde ich mir eine Ägypten-Pauschalreise für August buchen. Muss ich die Stornoversicherung unbedingt vor dem Buchen der Pauschalreise haben oder habe ich Zeit bis Abflugtag?

Danke

...zur Frage

Geld zurück? Muss ich trotzdem zahlen?

Ich fahre mit meiner Klasse auf einen 2 tägigen Ausflug nach Italien. Die Reise wurde von einen Reiseanbieter geplant und ist eine Pauschalreise ! Ich unterschreib am Anfang einen Zettel dass i zahlen werde, aber zu meinem Pech kann ich jetzt aus Privaten Gründen nicht am Ausflug teilnehmen. Die Reise findet in ca. 1 Monat statt! Bekomme ich mein Geld zurück bzw. muss ich zahlen?

...zur Frage

Stornierung einer telefonisch gebuchten Reise?

Hallo zusammen,

habe am 17.02.18 eine Reise telefonisch nach Mallorca gebucht. Habe diese Reise 5 Tage später storniert, nun soll ich 25% des Reisepreises zahlen. Die Reisebedingungen wurden mir aber erst mit der Reisebestätigung geschickt, aus der die Staffelung der Zahlungen hervor geht. Habe ich eine Möglichkeit die Stornogebühren zu senken? Für gute Hinweise wäre ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?