Pauschalreise über Internet Buchen -> Wann muss man dann zahlen?

5 Antworten

Anzahlung sofort. Restzahlung einen Monat vor Abreise.

Normalerweise (bei den meisten Anbietern) ist nach ca. 10 Tagen eine Anzahlung fällig, der Rest ca. 4-5 Wochen vor Reiseantritt. Das gilt - nach meinen bisherigen Erfahrungen bei Online-Buchung - auch, wenn die Reise übers Internet gebucht wird. Bei einigen Veranstaltern gilt dies aber nur, wenn das Geld per Bankeinzug bezahlt wird.

Hi fourseasons, danke für deine Antwort! Aber genau das ist es ja... wenn ich jetzt beispielsweise über Expedia eine Reise von 1-2-3-fly buche, steht das auch drin, dass die Zahlungsmodalitäten aus den AGBs des Reiseveranstalters zu entnehmen sind. Somit von 1-2-3-fly... aber irgendwie ist es mir nicht möglich, diese AGBs von dem entsprechenden Veranstalter zu finden.

Geld zurück? Muss ich trotzdem zahlen?

Ich fahre mit meiner Klasse auf einen 2 tägigen Ausflug nach Italien. Die Reise wurde von einen Reiseanbieter geplant und ist eine Pauschalreise ! Ich unterschreib am Anfang einen Zettel dass i zahlen werde, aber zu meinem Pech kann ich jetzt aus Privaten Gründen nicht am Ausflug teilnehmen. Die Reise findet in ca. 1 Monat statt! Bekomme ich mein Geld zurück bzw. muss ich zahlen?

...zur Frage

Transfer von Krabi Airport nach Koh Kradan

Hallo!

Nachdem ich wirklich stundenlang gesucht habe, hoffe ich, dass mir hier irgendwer eine wirklich konkrete Antwort geben kann, evtl. weil sie/er schon selbst diesen Transfer gemacht hat.

Ich lande um 8:35Uhr am Krabi Airport und möchte noch am gleichen Tag bis nach Koh Kradan kommen. Wann genau fahren die Fähren von den Pieren bei Krabi nach Koh Kradan ab und wieviel kosten diese pro Person?

Am liebsten wäre mir eine vollständige Transfer-Website, auf der ich alle möglichen Fähren in der Andamanensee finde (kann auch auf englisch sein).

Oder kann ich wirklich sicher gehen, dass ich spontan am Flughafen bei nem Reise-Schalter einen kompletten Transfer buchen kann? Wobei ich diesbezüglich echt sicher gehen können muss. Oder gibt es vllt ne Kontaktseite mit Reise-Schalter dort? Oder gibts die nicht im Internet? Wenn ein "Komplett-Transfer" gebucht werden kann, wieviel kostet ein solcher und wie lange dauert das? Mein Problem ist, dass ich im Internet immer nur vage Angaben finde und ungern irgendwo eine extra Nacht einlegen möchte. Teilweise finde ich Preise von 50€/Person, ist das nicht bissl viel? Dachte, dass Transportmittel in Thailand sehr günstig sind.

Danke schon mal für jeden Tip!

...zur Frage

Negative Aspekte für Pauschalreisen?

Kennt ihr negative Aspekte für selbst zusammengestellte Pauschalreisen bei TUI?

...zur Frage

Wieso wird Ägypten-Urlaub plötzlich so teuer?

Hallihallo ihr lieben,

Ich war Anfang des Jahres (Osterferien) in Ägypten. Wir haben für eine Woche 550€ gezahlt, für ein super Hotel. Nun möchte ich nächstes Jahr zur selben Zeit wieder nach Ägypten gehen. Allerdings kosten 8 Tage schlappe 850€. Ich beobachte die Preise schon eine Weile und sie werden immer höher... wieso ist das so? Liegt das wirklich an der Türkei? Aber nach Ägypten gehen doch normalerweise auch nicht mehr Leute.. und dieses Jahr war es ja noch sehr billig... wir würden gerne pauschal reisen und ich vergleiche die Preise bei holidaycheck. Denkt ihr, ich soll einfach noch ein paar Wochen/Monate warten und "Last Minute" buchen? Oder wird es dann erfahrungsgemäß nur noch teurer?

...zur Frage

Wie kann ich meine eigene Welt erschaffen?

Hallo,

kann ich durch Hilfe von Meditation, Bewusstseinserweiterung oder durch Pauschalreisen in eine eigene Welt eintretten? Ich kann evtl. vielleicht doch meine Träume irgendwie in der Realität umsetzen... Nichts ist unmöglich, ich möchte das so gerne, ich will noch mehr Macht.

LG

Worriey

...zur Frage

Stornierung einer telefonisch gebuchten Reise?

Hallo zusammen,

habe am 17.02.18 eine Reise telefonisch nach Mallorca gebucht. Habe diese Reise 5 Tage später storniert, nun soll ich 25% des Reisepreises zahlen. Die Reisebedingungen wurden mir aber erst mit der Reisebestätigung geschickt, aus der die Staffelung der Zahlungen hervor geht. Habe ich eine Möglichkeit die Stornogebühren zu senken? Für gute Hinweise wäre ich dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?