Pauschalreise oder alles selbst buchen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Paushalreisen 100%
Alles manuell 0%

7 Antworten

Wenn es eine passende Pauschalreise gibt, mit der du zufrieden bist, dann die Pauschalreise. Wenn nicht, dann eben alles manuell. Ist ja kein Drama, man darf eben nur nichts vergessen: Flug, Visum, Hotel, auch an den Flughafentransfer muss man denken. 

Paushalreisen

Das kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, wo es hingeht oder wie du dir die Reise vorstellst. Wenn du aber sowieso nur in einem Ort bzw. Hotel bleiben willst, dann finde ich Pauschalreisen wirklich sinnvoll und am einfachsten. Es ist einfach alles organisiert und du brauchst dich um nichts mehr zu kümmern. Gerade, wenn man dort zum ersten Mal ist und sich noch nicht auskennt, würde ich eher eine Pauschalreise buchen!

Du kannst bei Einzelbausteinen sehr oft ein hübsches Sümmchen sparen. Allerdings trägst Du dann auch das ganze Risiko allein. Ein verpasster Anschlussflug kann Dich schon deutlich in die Miesen bringen, das ist nur ein kleines Beispiel was so alles passieren kann.

Paushalreisen

Kommt aber auch drauf an. Last-Minute oder Frühbucher sind bei Pauschalreisen sehr gut dran. Im Gegensatz dazu, wenn man viel Freiheiten haben will, Campingurlaub, Abenteuerurlaub machen will oder sogar mit dem Auto selbst anreisen möchte, dann ist es von Vorteil alles manuell zu buchen :)

Guenstiger ist meist Pauschal und man hat den Kostenueberblick, beim Individualbuchen kommt vieles noch obendrauf.

Grosse Gesellschaften bekommen Flug und Hotel einfach zu guenstigern Konditionen, weil sie grosse Mengen kaufen.

Das kommt auf deinen Typ an, ob du dich gern ins gemachte Nest setzt oder Abenteuer brauchst. 

Günstiger ist sicher ne Pauschalreise. Nur ist die Frage, ob du damit zufrieden bist. Bei individueller Buchung kannste das ein oder andere weglassen oder hinzunehmen. Pauschal nimmst du's so, wie's ist.

Was möchtest Du wissen?