Pauschalreise GTI Türkei stornieren wegen Insolvenz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welcher andere Veranstalter sollte denn Reisen übernehmen von denen er nicht einen müden Euro der Anzahlung gesehen hat und auch nicht sehen wird. Der Insolvenzverwalter rückt die Anzahlungen sicher nicht raus. Ob Du irgendwas stornierst oder nicht, die Reise wird nicht stattfinden und die Anzahlung ist weg. Irgendwann, wenn die Insolvenz abgeschlossen ist wird die Hanse-Merkur zahlen müssen .... irgendwann eben.

Danke für die schnelle antwort!Aber sicherheitshalber muss ich doch ordnungsgemäß stornieren, oder? Sonst hab ich nachher doch 2 reisen gebucht, wenn ich jetzt was neues Buche, oder?

0
@Backmuffel99

Hier mal was aus dem oben angegeben Link:

Aus formalen Gründen werden dafür zunächst alle GTI- und Buchmal-Reisen vom vorläufigen Insolvenzverwalter storniert. Alle betroffenen Kunden und Reisebüros werden kurzfristig informiert und werden gebeten, der AMA Reisen GmbH den Zugang zu ihren Reisedaten zu genehmigen. Anschließend wird die AMA Reisen GmbH den Kunden einen Vorschlag zur Durchführung ihrer geplanten Pauschal- oder Individualreise unterbreiten. Hier bleiben in der Regel der Reisezeitraum, die Hotelunterkunft und der Preis identisch. Mit Abweichungen sollte jedoch insbesondere bei den Abflughäfen und -zeiten aufgrund der Engpässe bei den Flugunternehmen in Deutschland gerechnet werden.

Das ist alles recht schwammig, ich würde die Reise stornieren!

0

Das Reisekontingent der insolventen GTI-Gruppe ist durch eine schweizer Firma aufgekauft worden die alle Reisen, die nach dem 06.07.2013 stattfinden, durchführen will. Gezahlte Anzahlungen sollen verrechnet werden. Lies mal hier:

http://www.gtitravel.de/

Danke für die schnelle Antwort. Der link funktioniert aber leider nicht.

0
@Backmuffel99

Auf der Seite von GTI stehen nur schwammige Aussagen. Das ist ja gerade mein Problem. Finde aber nicht den Hinweis, dass eine Schweizer Firma GTI aufgekauft haben soll. Kannst du noch mal bitte gucken, wo das genau steht?

0

Was möchtest Du wissen?