Pauschalreise Flugänderung ?

1 Antwort

Hallo,

hast du in nem Reisebüro gebucht?

Die können evtl. können die noch was machen, zb. Flughafenwechsel.

Ansonsten sind die Flugzeiten immer unverbindlich und können jederzeit von Seiten der Airline geändert werden.

Flughafenwechsel bringt nichts. Aber das mit dem umsteigen empfinde ich schon als reisemangel

0
@DennisM1980

Lies dir die AGBs durch vom Veranstalter zum Thema Flugzeitenändung...

0

Pauschalreise -> Ankunft erst am Folgetag durch Flugverspätung?

Hallo zusammen,wir hatten eine Pauschalreise gebucht. Der Flug hatte über 6 Stunden Verspätung und wir sind somit nicht abends um 21 Uhr sondern am nächsten Morgen um 03.30 Uhr am Hotel angekommen. Somit gab es kein Essen mehr für uns und wir haben die Nacht nicht wirklich Erholung gefunden.Die Verspätung des Fluges wurde uns auch nicht vom Veranstalter mitgeteilt uns so haben wir unnötig die ganze Zeit am Flughafen gesessen (anderen Passagieren war die Verspätung bereits 24 Stunden vorher mitgeteilt worden).Gibt es eine Möglichkeit, den Preis der Reise über die üblichen 5% pro Stunde vom Tagespreis zu mindern? Grüße Bob

...zur Frage

wie ist es mit den tarifen bei germanwings auf pauschalreisen?

Hallo , ich würde gerne eine pauschalreise bei ab in den urlaub buchen. Nun ist es so das der flug mit germanwings geht und ich nun nicht weiß welchen tarif mein reiseveranstalter da eingeplant hat weiß jemand was ? es gibt ja auch einen standardtarif nehmem die den ? und wenn der flug der spartarif ist weiß jemand wie man sich extras dazubuchen könnte also zb das mann wenigstens einen koffer mitnehmen darf ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Übernachtung vor beginn einer Pauschalreise?

Hi,

ich habe eine Pauschalreise gebucht. Der Abflughafen liegt weit weg von meinem Wohnort. Daher habe ich vor Abflug ein Hotelzimmer beim Flughafen gebucht.

Was wäre wenn mein Reiseveranstalter meinen Flug umbucht (da die Fluggesellschaft insolvent ist) und mir das bereits bezahlte Hotel nichts mehr nützt? Bekomme ich diese Hotelübernachtung auch irgendwie erstattet? Und wie sieht es aus mit Sitzplatzreservierungen im Flugzeug, für die wir bezahlt haben?

...zur Frage

Wenn die Rezeption im Hotel bis 23 Uhr offen hat und ich um 2 Uhr nachts lande , wie läuft dann der Check-in ab?

Ich fliege am 4.Mai nach Bangkok und ich habe keine Lust nach 20 Stunden ( 3 Std vor dem Flug von zu Hause losfahren , 6Std Flug bis Doha , 3 Std Zwischenstopp , 6Std bis Bangkok und dann weitere 2Std Immigration-Backpack holen-Taxi bis zum Hotel ) nach der Ankunft noch ein Hotel zu suchen.

Meine Kriterien ( unter 30 Euro die Nacht und zentral liegend auf der Sukhumvit ) erleichtern mir auch nicht grad die Suche besonders ,aber ich habe jetzt einen gefunden auf Agoda , dass Problem ist , da steht das die Rezeption von 7am-11pm offen hat. Ich lande um ca 1:50 , bis ich im Hotel bin 3:30 ... wie läuft der Check in dann ab ?

Hab den Hotelnamen bei Google eingeben und die haben auch eine Homepage , hab den am Freitag eine Email geschickt , bis jetzt keine Antwort

Ist auch kein Hotel , eher so ein Guesthouse

...zur Frage

Reisepreisminderung möglich?

Hallo, wir haben als 4 Köpfige Reisegruppe ende 2017 eine Pauschalreise mit Flug und Halbpension gebucht die wir jetzt im Juni angetreten sind. Vor Ort wurde uns durch das Hotel mitgeteilt das sie noch immer renovieren und dies dem Reiseveranstalter auch mehrere Monate zuvor mitgeteilt haben. Wir wurden vor Ort dann vom Hotel in ein Ferienhaus umquartiert das ca 200m vom Hotel entfernt lag.

Das Abendessen wurde auch nicht im Hotel serviert sondern wir haben Gutscheine für 3 lokale Restaurants bekommen aus denen wir frei wählen durften.

Allerdings wurden in diesen Restaurants immer die gleichen Speisen angeboten (Brot als Vorspeise, Fisch oder Fleisch zum Hauptgericht) und sogar diese waren teilweise schon aus wenn mach nach 19.30 kam. 

Wir haben leider versäumt vor Ort den Reiseveranstalter zu kontaktieren.

Haben wir hier noch eine Chance auf eine Reisepreisminderung?

...zur Frage

Was passiert wenn mein (red-eye) innerdeutscher Flug annulliert wird?

Hallo,

ich fliege bald von Hannover nach Stuttgart und beobachte momentan mit Sorge, dass die Bilanz für diesen Flug katastrophal ist. Immer wieder gibt es lange Verspätungen oder gar Annullierungen. Ich muss fast 1 1/2 Stunden zum Airport mit dem Zug anreisen und das auch noch in der Nacht. Es wäre echt blöd, wenn ich Vorort von einer Annullierung erfahre. Weil auch nachts kein Zug mehr in meinen Ort fährt. Was würde passieren, wenn der Flug gecancelt wird und ich das erst Vorort erfahre? Krieg ich auf innerdeutschen Flügen dann auch einen Hotelaufenthalt im maritim nebenan oder was passiert? Zurück komme ich nämlich dann nicht mehr so einfach, weil die Züge bis 4:36 Uhr nicht mehr fahren ab dem Airport. Danke für eure Antworten :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?