Pauschalreise Flugänderung ?

1 Antwort

Hallo,

hast du in nem Reisebüro gebucht?

Die können evtl. können die noch was machen, zb. Flughafenwechsel.

Ansonsten sind die Flugzeiten immer unverbindlich und können jederzeit von Seiten der Airline geändert werden.

Flughafenwechsel bringt nichts. Aber das mit dem umsteigen empfinde ich schon als reisemangel

0
@DennisM1980

Lies dir die AGBs durch vom Veranstalter zum Thema Flugzeitenändung...

0

Pauschalreise: Abflug am Abend, kommt man dann am Morgen ins Zimmer?

Hallo, ich habe eine tolle Reise nach Ägypten gefunden. Dabei geht der Flieger Abends und landet um 01:45 Uhr am Morgen. Darf ich dann gleich ins Hotelzimmer oder muss ich bis 14:00 Uhr warten? Buchen würde ich über 5vorFlug.

...zur Frage

Flugzeitenänderung von über 12 Stunden - Rechte?

Hallo!

Ich fliege am Samstag in den Urlaub und bin langsam am verzweifeln. Ich habe am Montag eine E-Mail meines Reiseveranstalters bekommen, dass sich die Flugzeiten des Rückfluges am 31.07. geändert haben. Nein nicht um zwei Stunden, was ja noch vollkommen akzeptabel gewesen wäre. Der Flug wurde von 21:50 Uhr auf Morgens 09:15 Uhr vorverlegt. Wir verlieren also dadurch einen ganze Urlaubstag. (Wir haben eine Pauschalreise gebucht) Ich habe mich nun schon viel belesen, was für Rechte man hat. Wir haben natürlich auch schon mit dem Reiseveranstalter gesprochen, die ziehen sich natürlich da komplett raus und meinen, sie können nichts tun. Haben uns nur einen Rückflug für den darauffolgenden Tag um 20 Uhr angeboten, Aufpreis beträgt 135€. Was kann ich tun? Es ist einfach nur schade, da es mir eigentlich in erster Linie wichtig wäre, diesen Tag noch nutzen zu können, erst an zweiter Stelle steht das Geld. Wie sieht das aus, wenn ich selbst einen Flug buche, und die Kosten dann dem Reiseveranstalter in Rechnung stelle? Was für Chancen habe ich, dass ich das Geld auch wirklich wiederbekomme?

So ein Stress kann man kurz vorher gebrauchen ...

...zur Frage

wie ist es mit den tarifen bei germanwings auf pauschalreisen?

Hallo , ich würde gerne eine pauschalreise bei ab in den urlaub buchen. Nun ist es so das der flug mit germanwings geht und ich nun nicht weiß welchen tarif mein reiseveranstalter da eingeplant hat weiß jemand was ? es gibt ja auch einen standardtarif nehmem die den ? und wenn der flug der spartarif ist weiß jemand wie man sich extras dazubuchen könnte also zb das mann wenigstens einen koffer mitnehmen darf ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Flugänderung Entschädigung?

Habe ich ein Recht auf eine Entschädigung?

Muss ja jetzt länger in Doha ausharren.
(Pauschalreise)
Qatar Airways

Alte Flugdaten
Flugdatum    Von    Nach    Flugnr.    Abflug    Ankunft
01.05.2017    MUC    DOH    QR 60    11:30    18:05
01.05.2017    DOH    HKT    QR 842    20:00    06:30

Neue Flugdaten
Flugdatum    Von    Nach    Flugnr.    Abflug    Ankunft
01.05.2017    MUC    DOH    QR 60    10:30    17:15
01.05.2017    DOH    HKT    QR 842    20:00    06:30

...zur Frage

Wie viel Geld brauche ich für 25 Tage Thailand?

Zeitraum : April - Mai

Ort / Insel : Bangkok und Koh Samui oder Phuket

Flug : Hin- und Rückflug nach Thailand und ein Inlandsflug

Hotel : Wifi , Klimaanlage, Safe und muss sauber sein

Verpflegung : Frühstück,Mittag- und Abendessen mit je einem Getränk , Abends 2-3 alkoholische Drinks und ich brauch jeden Tag eine Schachtel Kippen

1 mal die Woche Ausflüge mit einem Boot zu kleineren Inseln in der Nähe

Taxi Geld bzw für Verkehrsmittel und etwas Geld zum schoppen

Mit was für ein Betrag muss ich rechnen ? Also mit etwas Spielraum nach oben +200 für Notfälle 

...zur Frage

Flugzeitenänderung Pauschalreise, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe für mich und meine Frau eine Pauschalreise über Anex Tour gebucht. Die Reise soll vom 29.09.18 bis 06.10.18 von Düsseldorf nach Antalya gehen. Nun zu meiner Frage: Der Hinflug sollte ursprunglich um 06:10 Uhr morgens stattfinden. Dann wurde mir mitgeteilt das der Flug um ganze !!!14!!! Stunden auf 20:10 Uhr verschoben worden ist. Dann der nächste Hammer. Ich habe durch Zufall festgestellt das unser Rückflug der eigentlich um 12 Uhr Mittags stattfinden sollte, auch um !!!7!!! Stunden auf 5 Uhr morgens vorverlegt wurde. Somit wurden uns 21 Stunden einfach so geklaut. Ich bin stinksauer!!! Der Reiseveranstalter kommt uns nur mit einer Preisminderung von 10% entgegen was ich lächerlich finde. Hat jemand irgendwelche Tipps für uns was wir tun könnnen??? Schon mal vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?