Pauschalreise- Wann buchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt immer ein Risiko, wenn man abwartet. Du kannst Glück haben und es sind noch kurzfristig freie Plätze da, die dann für günstig Geld abgegeben werden. Oder du hast Pech und es wird ausgebucht sein.

Im Endeffekt musst du wissen, wie sehr du die Reise wirklich machen willst und was sie dir wert ist.

Das kann man nicht pauschal sagen. Die Reiseangebote werden von den Veranstaltern onlin mit tagesaktuellen Preisen eingestellt. Sie können also sinken, aber auch steigen.

Ich mache es immer so dass ich einen Preis ansetze den ich zu zahlen bereit bin. Ist dieser erreicht, oder gerade mal etwas unterschritten wird gebucht. Danach schaue ich nie mehr wieder nach dem Angebot.

Das kommt darauf an, wo es ist. Fernziele haben im Sommer meist Regenzeit.

Restplätze sind meist billiger, also später buchen.

Was möchtest Du wissen?