pauschale frage.....

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

chinesisch ist die schwerste Sprache. Hebräisch ist auch nicht ohne. Russisch, finnisch und ungarisch sowie deutsch sind auch schwer

Die Frage ist falsch gestellt: Schwierigkeit ist relativ ! In der Regel sind Sprachen umso schwieriger zu erlernen, desto unterschiedlicher sie von der jeweiligen Muttersprache sind. Chinesisch ist vor allem wegen der sogenannten Töne für uns schwer: Je nachdem, in welchem Ton ich eine Silbe ausspreche, ändert sie ihre Bedeutung. Das ist anfangs kompliziert, weil wir nicht daran gewöhnt sind, die Bedeutung aus dem Tonfall (nicht ganz exakt, aber ich hoffe, es ist klar, was ich meine...) abzuleiten. Dafür gibts im Chinesischen keine unregelmäßigen Verben, keine grammatischen Geschlechter (~der/die/das...) und keine Deklinationen oder Konjugationen > das macht das Chinesische auf der anderen Seite sehr leicht ! Als besonders schwierig gelten Indianersprachen, auch einige Aborigine-Sprachen Australiens sind hochkomplex. Es gibt aber auch Sprachen mit sehr regelmäßigen Strukturen und Grundregeln, die sogar schon als Muster für eine mögliche internationale Weltsprache vorgeschlagen wurden, z.B. Persisch ! Esperanto - eine Kunstsprache - ist sehr schnell zu lernen, die komplette Grammatik passt auf ein DIN A4 Blatt.

Liebe Grüße

hey, ich schätze chinesisch, japanisch aber auch latein. In Latein muss man viel Grammatik beherschen.

Reise Nach Tokio, was ist wichtig zu wissen?

Hi Liebe Community!

Ich und ein Freund von mir reisen im Oktober nach Tokio (und Umgebung). Kann mir jemand ein paar sehenswerte Orte empfehlen und eventuell noch ein paar Dinge erwähnen, die man auf jeden Fall wissen sollte?

Ich bedanke mich im Voraus!

Grüsse Pfuffi :)

...zur Frage

Wie kann man mehrere Sprachen gleichzeitig lernen?

Seit einigen Monaten interessiere ich mich sehr für Sprachen. Ich weiß, dass hört sich fast schon wahnsinnig an, aber ich möchte 13 Sprachen lernen. Darunter befinden sich romanische und asiatische Sprachen, aber auch Schwedisch, Russisch, Ungarisch und einige andere.Ich weiß bereits, dass es schlecht ist, ähnliche Sprachen parallel zu lernen (z.B. Spanisch und Italienisch); deswegen lerne ich erst Spanisch, dann Japanisch, Russisch und dann erst Italienisch.Ich habe mit allen 13 Sprachen schon angefangen (Aussprache und einige Vokabeln) und bis jetzt bin ich auch noch nicht durcheinander gekommen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich nur sehr langsam vorankomme. Irgendwie hätte ich mir das denken können, aber meine Frage lautet: Wäre es besser, erstmal eine oder zwei Sprachen zu lernen und mit der nächsten anzufangen, wenn ich ich die ersten beiden schon halbwegs beherrsche, oder ist es in Ordnung, alle 13 Sprachen durcheinander zu lernen, solange ich dabei nicht durcheinander komme?

...zur Frage

Welche Sprache ist für ein Deutsch und Englisch Sprecher am einfachsten bzw. am schwersten?

Liebe Community, da ich mich mit Sprachen manchaml beschäftige, bin ich ab und zu am rätseln welche Sprachen die schwierigsten sein könnten.
Zudem wollte ich noch fragen, ab wann man bei Sprachen lernen von leicht bis schwierig spricht. ?

Ich höre immer wieder von Leuten, die sagen das Polnisch, Russisch, Japanisch, Chinesich. Deutsch und Ungarisch die schwersten auf der Welt seien.

Ist das wahr oder kennt ihr vielleicht andere Sprachen, die weit aus schwieriger zu lernen sind.?

Wenn es geht, wäre eine Begründung gar nicht mal verkehrt um zu sagen, ab wann leicht und ab wann es schwieriger wird.

Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

...zur Frage

Welche Sprache ist verwandt und somit "einfach"?

Meine Muttersprache ist deutsch und ansonsten das typische Schul/Internetenglisch. Nun möchte ich eine neue Sprache lernen und wundere mich welche eigentlich für Deutschsprachige am einfachsten ist.

Mit einfach meine ich, welche stammen vom gleichen/ähnlichen Sprachstamm ab.

Zur Auswahl einfach mal wahllos eine Liste:

Schwedisch Hebräisch Japanisch Koreanisch Thailändisch Russisch Serbisch Arabisch Persisch Tschechisch

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Aussprache bei japanisch so wie deutsch ziemlich gleich ist.

...zur Frage

Was ist bei einem Geschäftsfall der Unterschied zwischen erfolgswirksam und Aktivtausch?

Hallo

Bin gerade bei meinen Hausaufgaben dran und ich muss hier bei einer Aufgabe den Geschäftsfall bestimmen, ob es erfolgswirksam oder ein Aktivtausch ist. Ich verstehe aber nicht wie man es erkennen kann. Würde mich auf einen hilfsbereite Antwort freuen. Vielen Dank 🙂

...zur Frage

schwere sprache/schwerste sprache/einfachste sprache?

Ich würder gerne wissen, welches (aus der Sicht eines Deutschen Muttersprachlers) die Schwerste Sprache ist (bzw. die einfachste).. Ich habe mal gehört, dass man als Deutscher in 6 Wochen Dänisch lernen kann. Und dass Ungarisch bzw. Estnisch die schwerste Sprache ist.

Und ich würde gerne wissen, welches die schwerste Sprache sprachlich (man fährt in ein Land und lernt die Sprache so vom hören, man lernt sie von einer Hör-CD, in einem Sprachkurs, aber ohne die Schrift,...) und welches die schwerste Sprache schriftlich zu lernen ist (so, wie man eine Sprache in der schule lernt- da könnte ich mir Sprachen mit einer komplett anderen Schrift gut vorstellen.Chinesisch, Japanisch, Arabisch,..)

 

Vielen Dank im Voraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?