Paul Watzlawik: Ich verstehe nicht den 2 & 3 Axiom, Was genau meint er mit der 2. Axiom und 3. Axiom?

3 Antworten

Axiome sind Annahmen/Grundsätze, die nicht bewiesen werden können/müssen.

Welche Fragen hast Du nach dem Lesen von http://www.paulwatzlawick.de/axiome.html

Bei axiom 2 was bedeutet Inhalts und beziehungsaspekt? Also bei dem 3. Axiom ist es so zusagen nur ein Kreislauf?

0
@Leon6655

OMG. Lies mal, mach Dir echte Gedanken, such auch mal sonst nach und dann komm wieder. So mache ich hier mal gar nix und schon gar nicht Deine Hausaufgaben.

0
@nurlinkehaende

Das ist nicht meine Hausaufgaben. Ich brauche es für die Klausur. Jetzt weiß ich aber schon was Inhalts und beziehunsaspekt bedeutet. Was ist mit Metakommunikation gemeint?

0
@Leon6655

Guck mal an. Eine Klausur. Guck doch mal was mit Metakommunikation gemeint sein könnte und wenn Du so weitermachst, wirst Du am Ende noch eine gute Klausur schreiben.

In der Klausur bin ich und andere nämlich auch nicht da.

0

Stell es doch mal hier rein als Beitrag.
Das vereinfacht den Vorgang.

Was möchtest Du wissen?