Paul Hewitt Ankerarmband Retoure?

2 Antworten

Ich weiß,dass es das bei Hermes gibt,bei DHL sicher auch.Achte darauf,dass Du eine Quittung bekommst,wenn Du das Paket abgibst!

Hat sich erledigt. Frage kann geschlossen werden. 

Hey ich habe momentan das selbe Problem. Kannst du mir vielleicht sagen wie du es gemacht hast? Hab zwar dieses retourenteil ausgedruckt aber das ist dafür da damit ich es in das packet lege aber ich brauche ja auch noch diesen Aufkleber 

0

Retoure nach Holland

Hi, ich habe mir etwas bei einem Holländischen Händler gekauft.

Nun muss ich die Ware zurückschicken und es wir kein Retourenschein angeboten, der Wert liegt bei über 80 Euro. In Deutschland müsste ich die Kosten nicht tragen aber wie sieht es mit einem Versand in die Niederlande aus? Ich hätte mich da vielleicht vorher informieren sollen :(

Folgendes findet sich auf der Internetseite: "Bitte schreiben auf der Rechnung das Sie�eine Rückerstattung möchten. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen."

In den AGB´s steht nichts dazu.

Artikel 8. Reklamation und Haftung 8.1 Sie haben die Pflicht, die Artikel bei Lieferung auf eventuelle Mängel zu kontrollieren. Sollte der Artikel nicht den Anforderungen entsprechen, müssen Modaitalia.nl darüber so schnell wie möglich und auf jeden Fall innerhalb von sieben (7) Werktagen nach Erhalt der Lieferung, vorausgesetzt der Fehler/Mangel konnte sofort bemerkt werden, schriftlich und begründet in Kenntnis setzen 8.2 Falls Sie Artikel, warum auch immer, nicht annehmen möchten, haben Sie das Recht, die Artikel innerhalb von vierzehn (14) Werktagen nach Auslieferung Modaitalia.nl zurückzuschicken. Rücksendungen können in diesem Fall nur berücksichtigt werden, falls die Artikel in der Originalverpackung, unbenutzt und mit Karten versehen zurückgeschickt werden. Schicken Sie die Artikel frankiert an: Modaitalia.nl Smirnoffweg 4 7602 RC Almelo Niederlande Wenn retournierte Artikel von uns korrekt empfangen wurden, wird Modaitalia.nl den jeweiligen Betrag innerhalb von 30 Tagen auf Ihr Konto überweisen.

...zur Frage

Kommt erneut verschicktes DHL-Paket SO an?

Hallo!

Folgendes Problem: ein versichertes Paket mit Wert von 100,- suchte seit letzten Samstag vergeblich den Weg zu mir (Berlin) und wurde letztendlich wieder an den Absender zurückgeschickt:

Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung

Datum/Uhrzeit Ort Status

Sa, 17.10.2015 12:01 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Di, 20.10.2015 16:04 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 21.10.2015 18:29 Uhr Bruchsal Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 22.10.2015 08:44 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 22.10.2015 11:58 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Zugestellt an Rücksendung an Absender

(war zB NIE im Startpaketzentrum & das angebliche Zielpaketzentrum liegt komischerweise direkt bei der Absenderin und über 500km von mir entfernt)... etliche Anrufe und Chats bei DHL ergaben widersinnige Ergebnisse: von "Ihr Paket wurde fehlgeleitet, wird noch ankommen, nur Geduld" über "falscher Scan im Paketzentrum" bis "Scanner konnte Schrift nicht lesen" (komisch aber, dass mir versch. Mitarbeiter meine Adresse als Ziel bestätigten und ich sie auch bei der Sendungsverfolgung mit Übereinstimmung eingeben konnte ???).

Nun hat die Absenderin das Paket erneut an mich geschickt (mit der selben Sendungsdummer... ist das normal?) und wieder keinen DHL-Aufkleber für Pakete genommen, sondern meine Anschrift so stehen lassen wie sie es vorher hatte (mit der Hand auf einem selbstgeschriebenen Zettel unten rechts meine Adresse und oben links ihre eigene als Absender), da die Tante bei der Post wohl meinte, dass das vollkommen ok sei und sie nicht verstehe, warum das Paket zurückkam. Die Absendeadresse konnte ja auch ausgelesen werden und meine zuerst ja auch, da sie mir wie gesagt von mehreren Mitarbeitern als Zustelladresse bestätigt wurde. Also kann es doch daran EIGENTLICH nicht liegen?

Meine Fragen: liegt es an dem mit Hand selbstgeschriebenen Zettel mit der Anschrift, dass Probleme aufgetreten sind, wenn ja, warum konnte meine Anschrift dann zu Beginn anscheinend trotzdem ausgelesen werden und das Paket ja auch an sie zurückgeschickt werden? Muss man also zwingend diese DHL-Paket-Aufkleber nutzen? Ist es normal,dass sie das einfach mit der selben Sendungsnummer wieder lossschicken kann?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, hoffe es halbwegs verständlich erläutert zu haben. Das ganze beschäftigt mich nun schon über eine Woche und langsam nervt es :/

...zur Frage

Widerrufsrecht bei Ebay-Kleinanzeigen

Hallo liebe Community!

Ich habe vor kurzem etwas privat auf Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Der Sachverhalt ist folgender:

Päckchen wie vereinbart nach Eingang des Geldes ordnungsgemäß versandt. Käufer meldet sich: Es sei nicht rechtzeitig zu dem Termin angekommen, zu dem er es haben wollte. Er wolle nun sein Geld zurück haben.

Soweit ist die Sachlage noch einleuchtend: Ich muss die Ware nicht zurücknehmen, da es sich um einen Privatverkauf handelt. Das konnte ich auch alles nachschlagen. Das Versandrisiko trägt in dem Fall der Käufer - einen versicherten Versand wollte er auch nicht.

Nun ist aber noch etwas passiert: Heute Mittag finde ich das Päckchen im Hausflur. Der Postbote hat es mir zurückgebracht - dicker rosa Aufkleber: Retoure, weil das Päckchen nicht abgeholt worden sei.

Aha. Dann war es ja vielleicht doch rechtzeitig da, wurde aber nicht vom Käufer abgeholt. Nun kann ich nicht sagen, ob er einfach nur keinen Zettel bekommen oder einen solchen übersehen hat. Ist letztlich auch unwichtig.

Was nun? Ich möchte die Ware eigentlich nicht zurück haben. Eine Möglichkeit wäre natürlich, ich überweise das Geld zurück und behalte die Ware. Aber dann leg ich ja noch den Versand drauf und habe am Ende Verlust gemacht. Außerdem sitze ich dann auf etwas rum, was ich eigentlich loswerden wollte, weil ich es nicht mehr brauche.

Muss ich in dem Fall den Versand selbst zahlen oder kann ich ihm das Geld bis auf die Versandkosten erstatten?

Ich bin ein bisschen ratlos damit... Danke schonmal!

Oh, und wenn ihr irgendwo Belege für eure Antworten findet à la "Das hab ich doch neulich erst noch im BGB gesehen!" wäre es umso cooler ;)

Ich stelle die Frage mal hier rein, weil ich nicht weiß, wo ich mit der Suche anfangen soll und im Moment kaum Zeit für so etwas habe. Wäre euch sehr dankbar!

LG Speculoos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?