Pattex Kleben statt Bohren Strips Winterfest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ,z.B.bei Gardinenstangen erlebt,das das Zeug sich auflöst,Deshalb halte ich davon wenig.Natürlich ist das Bohren von Fensterrahmen auch keine Alternative.2-Komponentenkleber aber schon.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann ich die Frage so gut wie gar nicht beantworten. Folgefrage: Sagen die Produktbeschreibungen irgend etwas darüber aus? Im Zweifel würde ich auch den Hersteller - im weitesten Sinne ist das ja der Henkel-Konzern - damit konfrontieren. Leider sind auf dem Gebiet ja manche Werbebotschaften so "übermächtig" (ich leide immer unter dem "unplattbar" von Schwalbe bei den Fahrrad-Reifen; im Hinblick auf "Kleben statt Dübeln" gibt es ja auch so wunderbar instruktive Werbefilme, wo jemand Badezimmerschränke und zum Schluss seinen eigenen Akku-Schrauber an die Fliesen klebt), dass man gar nicht auf die Idee kommt, das mal kritisch zu hinterfragen.

Die Antwort von Miramar1234 gibt ja schon genug zu bedenken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also richtig winterfest und kleben ist m.E. schwer. Ich kenne da aus Erfahrungen aus der Geocaching-Szene nur zwei Sachen, die einigermassen gut im Winter kleben bleiben: Montagekleber oder Silikon, wenn der Untergrund es erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?