Pattex Kleben statt Bohren Klebeband für Spiegel geeignet?

1 Antwort

Was für ein Untergrund hast Du da?

Die obere Hälfte ist ne normale gestrichene Wand und die untere Hälfte Fliesen

0
@pady1991

Worauf willst Du den Spiegel kleben?Auf gestrichene Tapete kannst Du vergessen,das hält nicht,durch die Feuchtigkeit wird sich die Farbe mitsammt dem Kleber wieder ablösen.Auf Fliesen wird es sehr gut halten,da muss der Untergrund,sprich die Fliese gründlich gereinigt werden,da am besten mit reinem Alkohol,nicht mit Spiritus,dann fest andrücken.

1

Welchen Kleber für Weinkorken auf Spanplatte?

Welchen Kleber sollte ich nutzen, um gebrauchte Weinkorken auf eine unbeschichtete Spanplatte zu verkleben.

Es handelt sich um ca. 1m² Fläche. Die Korken können / sollten nicht längere Zeit angedrückt werden.

Problem ist wohl die Saugfähigkeit der einen Fläche und das nicht-saugfähige andere Material.

...zur Frage

holz verkleben Pattex/ Holzleim! Frage steht unten!

Hallo, ja ich frage schon wieder :D Ich hab folgendes Problem. Ich wollte mir ejn Longboard deck selber bauen. Die verwendeten Sperrplatten hab ich mit Pattex verklebt was ich nun bereue. Als ich auf das Holz gestanden bin hat es sich stark gebogen und nicht wieder ganz zurück gebogen. Liegt das evt. Am kleben da dort auch ein flex zeichen drauf ist? Wenn ich das ganze mit Holzleim mache ist dan die Biegung vielleicht nichtmehr gamz so extrem ? Und gehts das Holz wieder zurück wie bei gekauftwn Longboards mit Flex ? Wenn ihr nochmejr tipps für mich habt alles rein ich bin für alles dankbar ! Mfg

...zur Frage

Spiegel an Schranktür kleben

Womit klebe ich einen 40x120cm Spiegel an eine Schranktür? Ich habe mit Teppichklebeband versucht, aber das hielt nur halbe Stunde und dann fiel der Spiegel ab. :-) Zum Glück fiel er in eine offene Schublade und ich konnte ihn dann auffangen.

Die Tür ist mit so einen gemustertem Klebefläche beklebt (keine Ahnung wie das heißt) womit halt billig Möbel beklebt wird. Und darauf haftet das Klebeband anscheinend nicht.

Muss ich mehr Klebeband nehmen oder die Tür vorher anschleifen oder mit Silikon ... ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?