Patronenhülse alter bestimmen?

 - (patronenhuelse, alter-bestimmen)

2 Antworten

Die ist vom Vorjahr, also Baujahr 2017

Wie mit einem Mädchen schreiben, auf das ich stehe?

Hallo, ich schreibe seit 3 Tagen mit einem Mädchen, welches ich schon in der Schule ganz oft gesehen habe und wir uns auch schon mehrmals angeguckt haben. Jedenfalls keine Ahnung wieso hab ich seit diesem Tag an dieses Gefühl dass mein Magen komplett abschmiert wenn ich eine Nachricht von ihr sehe oder allein schon an sie denke. Ich denke schon dass ich mich verliebt hab aber sie ist 14 und ich gerade 17. Ich bin leider jemand der anderen immer gut helfen kann aber selber krieg ich einfach nix gebacken was das Thema angeht. Wir schreiben immer ein wenig Hin und Her hatten auch schon kleinere "Gags" aber jetzt ist es so, dass sie meine Nachrichten meistens sieht aber erst nie beantwortet oder erst nach neuem Thema antwortet. Und ich weiß dass das schwach ist aber wenn ich irgendwie das Gefühl habe dass sie anfängt mich zu ignorieren gehe ich förmlich zu Boden ich werd da einfach enorm schwach und ich brauche Hilfe weil ich wissen will wie ich das regeln soll. Ich hab sie mal gefragt ob man sich treffen kann und sie meinte darauf " joa kann man machen" und ich weiß einfach nicht wie ich das ins Rollen kriegen kann. Ich probier euch hier so viel Info wie möglich zu geben damit ihr mich einschätzen könnt... Jedenfalls weiß Ich nicht wie ich sie von mir überzeugen kann, daher stelle ich mich beim schreiben meist doof an und mach immer ein auf nett aber ich will nicht als ein "Kumpel" enden. Aber ich kann auch einfach nicht "arrogant" zu ihr sein, da ich zu sehr Angst habe, dass sie negativ reagieren könnte. Einmal fragte sie mich auch als ich ihr sagte: "Frag mich was du willst" ob ich denn eine Freundin hätte und so aber jetzt ist gerade der Punkt wo sie meine Nachrichten gesehen hat aber wieder nicht antwortet. Und ich muss einfach wissen wie ich jetzt reagieren soll...

Sorry für den langen Text hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Klassiker: Flecken auf PARKETT - was tun?

Wir haben gestern unser Wohnzimmer gestrichen und dabei sind, leider leider, auch Farbkleckse direkt auf den Boden getropft. Das Problem dabei liegt aber nicht an den Flecken, sondern das mein Freund zufest geschrubt hat und jetzt weiße Flecken zu sehen sind. Außerdem haben wir einen schwarzen Fleck unterm Teppich entdeckt, der aussieht wie verbrannt, es war auch sowas wie schwarzer Staub darauf. Das seltsame ist: auf dem Teppich ist kein Fleck zu erkennen.. Kann das schwarze ein Wasserfleck sein?? Nun meine Fragen:

  • Wie können wir die weißen Flecken beseitigen?
    • Wie können wir den schwarzen Fleck beseitigen?

Ein spezielles Wischtuch für Parkettböden und Spiritus haben wir schon versucht.

Danke :-)

...zur Frage

Wie ziehe ich Amsel Küken auf?

Hallo, gestern habe ich nach einem starken Sturm 4 Amsel Küken am Boden gefunden. Sie waren kalt, nass und Ameisen krabbelten bereits über die kleinen. Sie sind ca 4 Tage alt. Ich habe nachdem ich mich vergewissert habe das keine Eltern oder ein intaktes Nest zu finden war rein gebracht und erstmal aufgewärmt. ( habe mich erkundigt und war auch im zoohandel einkaufen) Das schwächste starb sofort , 2 andere sind kräftig, essen gut und wirken auch sonst ziemlich fit. Eines dagegen ist sehr schwach und will nun seit kurzem nichts mehr fressen. Nun wollte ich 2 Dinge fragen. 1. Dürfen die Kleinen auch Mehlwürmer essen? (Hab gehört die und fliegen Maden sind ungeeignet) Und Frage Nummer 2, was könnte mit dem schwachen Küken sein ? Sein Stuhlgang ist nämlich normal und körperlich kann ich nichts erkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?