Patrone als Schlüsselanhänger erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann ja nur eine Patronenhülse - also ein hohles Stück aus einer Messinglegierung. Nicht einmal im hoplophoben Deutschland ist so etwas verboten.

Oke gut :) danke

0

solange kein schießpulver und kein zündhütchen drin ist, ist alles in ordnung... ;D also selbst das geschoss dürfte dann noch drin sein :D

sieht finde ich sogar besser aus xD

Was ist das für eine Patronenhülse?

Hey ich habe letztens beim aufräumen diese Patrone gefunden kann mir einer sagen welches kaliber sie ist und mit welchen Waffen sie verschossen wurde ?

Sie ist 5,8 cm lang

Und der hülsenmund ist 9mm breit

...zur Frage

Patrone Selber Machen

Hey, hab mir gerade den Film ,,Jack Reacher" angeschaut und am Anfang sieht man eine person welche mit so einer komischen Aparatur Gewehrkugeln macht. Diese Aparatur verfügt über einen Hebel welche das Geschoss mit der Patronenhülse verbindet. Jetzt wollt ich wissen wie diese Aparatur heisst. Gibts die überhaupt oder ist es nur eine spezial entwicklung für den Film? Öffters hab ich auch schon gelesen das manche Schützen ihre Patronen selber machen. Brauchen die nich dann auch so eine aparatur? Wie heissen diese Geräte?

ps: Die Kugeln im Film sind für ein US M14 Gewehr ( 7,62 × 51-mm-NATO-Munition)

...zur Frage

Warum fallen sie gleichzeitig zum Boden?

Hallo liebe Community, Heute haben wir in Physik folgendes besprochen, was mich etwas verwirrt hat:

Warum berühren eine Patrone und eine Patronenhülse gleichzeitig den Boden, wenn man sie aus einem Gewehr schießt?

Fließen die Bewegungen nicht ineinander über?

...zur Frage

Darf man als Jäger Spaziergänger von einen öffentlichen Feldweg vertreibn, und aufs Gewehr anspielen? Und was hättet ihr gemacht?

War vor eine Stunde mit meinen angeleinten hund einen wiesenweg entlang, der weg ist offensichtlich und sehe viele spazieren hier, und mich wollte ein alter bewaffneter Herr mit dicken tarnklamotten(im Sommer) vom Platz Verweisen. Ich habe nichts gegen Jäger die kranke Tiere killen, aber der kam mir ein wenig irre vor, warsch. ein Sonntagsjäger.. meint er immer vor mir sein Gewehr zu streicheln und es mit dem Finger anzuzeigen, fuchtelt umher und sagt er gibt so viel Geld aus und kann wegen mir sein Hobby nicht nachgehen weil ich angeblich störe obwohl ich hunderte Meter von ihn weg war, meint er grinsend das ich hier weg soll oder es konsequent wird wenn ich nicht auch zu seinen erlegten Haufen heute gehören will. Lacht auch noch!! Abartig!

Ich habe ihn eine harte Ansage gemacht und ich lass mich nicht vor mir mit einer Waffe herumfuchteln da kann schnell mal ein Schuss losgehen, seht euch die Jagdunfälle mal an wo ausversehen oder mit Absicht immer mal ein Mensch getroffen wird. Ich fand das schon ziemlich pervers von den!, richtig frech was der sich erlaubt

Darf man das als Jäger so einfach ?

Was hättet ihr gemacht? Und dann möchte ich mal damit ein paar echte Jäger die sich einsetzen für verletztes wild sich hier melden und mal eine Meinung über den loswerden! Denn soweit ich weiß darf man niemanden den Zutritt zu offensichtlichen wiesen, Wäldern und Feldern Verweisen! Auch nix wenn es privat ist. Danke

LG russianboy18

...zur Frage

Legal Waffen Kaufen MIT WAFFENSCHEIN?

Mal ne Frage: Wenn ich einen Kleinen Waffenschein Besitze,wo kann ich mir dann Waffen kaufen? Muss ich zur Polizei gehen und sie Kaufen oder wie geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?