Patrone als Schlüsselanhänger erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann ja nur eine Patronenhülse - also ein hohles Stück aus einer Messinglegierung. Nicht einmal im hoplophoben Deutschland ist so etwas verboten.

Oke gut :) danke

0

solange kein schießpulver und kein zündhütchen drin ist, ist alles in ordnung... ;D also selbst das geschoss dürfte dann noch drin sein :D

sieht finde ich sogar besser aus xD

Welche Patronenhülse ist das?

Ich habe heute mit einem Metalldetektor im Wald an einer Stelle direkt an einem Baum genau 40 dieser Hülsen um den Baum rum verteilt gefunden, im Grunewald in Berlin... Nun zu der Frage sind dies Platzpatronen, echte Huelsen und wenn ja von wem (2.WK) und von welchem Gewehr ? Hinten ist drauf gestempelt L 0 7 6 habe leider keine Bezeichnung im Internet gefunden.

...zur Frage

Was ist das für eine Patronenhülse?

Hey ich habe letztens beim aufräumen diese Patrone gefunden kann mir einer sagen welches kaliber sie ist und mit welchen Waffen sie verschossen wurde ?

Sie ist 5,8 cm lang

Und der hülsenmund ist 9mm breit

...zur Frage

Patrone Selber Machen

Hey, hab mir gerade den Film ,,Jack Reacher" angeschaut und am Anfang sieht man eine person welche mit so einer komischen Aparatur Gewehrkugeln macht. Diese Aparatur verfügt über einen Hebel welche das Geschoss mit der Patronenhülse verbindet. Jetzt wollt ich wissen wie diese Aparatur heisst. Gibts die überhaupt oder ist es nur eine spezial entwicklung für den Film? Öffters hab ich auch schon gelesen das manche Schützen ihre Patronen selber machen. Brauchen die nich dann auch so eine aparatur? Wie heissen diese Geräte?

ps: Die Kugeln im Film sind für ein US M14 Gewehr ( 7,62 × 51-mm-NATO-Munition)

...zur Frage

Kann mir jemand sagen mit welcher wafffe ich gestern geschossen habe(Beschreibung unten)?

Ich war gestern auf einem Schießstand und habe mit einem Gewehr + Zielfernrohr auf 100m geschossen.

Es sah aus wie ein Druckluftgewehr, aber hatte dafür zu viel Rückstoß und man musste nichts spannen oder sonst was. Man hat 1 Patrone in den Lauf gelegt und den mit einem Hebel geschlossen. Die Patrone war ganz dünn und ca. 1,5 cm lang. Dann hat man abgedrückt und den Hebel zurückgezogen und die Hülse ist rausgesprungen.

An der Tür hing ein Zettel, das die Waffen bis 7000 Jule haben.

Kann mir jemand die Waffe sagen? Und das war eine echte Waffe oder? Also kein Druckluft.

Vielen dank :)

...zur Frage

Gibt es auf Amazon Teleskopschlagstöcke?

...zur Frage

Waffen Patrone mitnehmen?

Darf ich durch den Zoll eine Patrone ihr nach Deutschland mitnehmen? Als „Deko,Andenken“ für mein Zimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?