Patientenrechte - Besuchsregelung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Merlin100,

bitte pass gut auf dich auf! Diese Keime sind tückisch, ansteckend und in einigen Fällen sind MRSA Ansteckungen tödlich verlaufen. Falls Du nach einer Therapie-Möglichkeit für deinen Mann suchst, kann ich dir weiterhelfen, wenn du (dein Mann) das möchtest:

Mein Freund hat sich vor 4 Jahren nach einer Mini-OP am Bein mit diversen multiresistenten Bakterien angesteckt. Bis vor 8 Wochen haben wir uns noch Gedanken und Sorgen über die Amputation seines Beines gemacht, da die Bakterien buchstäblich vier Stellen des Beines "aufgefressen" haben. Wir haben nach der Nachricht einer bevorstehenden Amputation nach Alternativen gesucht und sind in Georgien fündig geworden. Mein Freund hat sich vor 5 Wochen einer Bakteriophagen-Therapie unterzogen und seitdem geht es aufwärts! Er ist auf dem Weg der Besserung und den angeküdigten OP-Termin für die Amputation seines Beines konnten wir abgesagen!!!! Die Löcher in seinem Bein sind zugewachsen und er kann ohne Krücken laufen! Das sind mal gute Nachrichten!!! Weitere Infos zu dieser Therapie und Kontaktdaten kann ich gerne auf Nachfrage weitergeben!!!

LG Nele

Wie kann man nur so unvernünftig sein? Die Frage nach Nötigung und Freiheisberaubung erübrigt sich.

Unvernünftig????????? Hier geht es um eine Isolationsdauer von wahrscheinlich noch Wochen. Eine wochenlange Einzelhaft übersteht auch ein völlig gesunder Mensch nicht ohne schwerwiegende psychische (und evtl. daraus resultierend auch körperliche) Schäden. Warum wohl ist in allen Gefängnissen Einzelhaft eine Haftverschärfung und Strafe für Ungehorsam??????? Aus gutem Grund wohl, weil man damit Menschen brechen kann, auf Dauer!

Also hat das hier NICHTS mit Unvernunft zu tun, sondern einzig und allein damit, einen Menschen vor schweren Schäden an Geist und Körper zu schützen!

Nachvollziehbar oder nicht? Wenn nicht, sorry, dann sage ich umgekehrt auch: Wie kann man so unvernünftig sein und genau das NICHT bedenken? Oder: Ist der Schaden an einem Menschenleben zu vernachlässigen?

0

Was möchtest Du wissen?