Patient im künstlichem Koma geht es sehr schlecht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,ich selber habe vor einem Jahr meinem Vater verloren.Er hatte erst nur ein schlimmes bein gehabt,später stellte sich erraus,das er 2 Löcher im Darm hatte,mein Vater wurde auch ins künstliche Koma gelegt.Aus diesem er nie wieder erwachte.Er hatte auch eine Blutvergiftung.Sie lassen den Patienten nicht aufwachen.Obwohl menschen im Künstlichen oder Wachkoma sind,glaube mir sie bekommen vieles mit,ich weiß wovon ich rede!!!

Die werden ihn sicher innerhalb des Komas sterben lassen. Wieso sollte man ihn quälen und vorher aufwecken?

damit er sich von seinen Angehörigen verabschieden kann und z.B. sagen kann wie sehr er alle geliebt hat.

Plötzlich umfallen und Tot sein, ist nicht wirklich wünschenswert - wenn man sich darüber mal wirklich Gedanken macht, wird zu diesem Schluß wohl auch fast jeder Mensch kommen.

2

Also die Ärzte werden ihm nicht geben...es wird ,wenn er sterben sollte einfach und ruhig im frieden einschlafen,er merkt nichts und hat auch keine schmerzen,weil ein koma is wie ein filmriss und schlaf zugleich und merkst nicht und du spürst nur gefühle und keine berührungen.

Kosten Verlegung eines Patienten - wer hat Erfahrung?

Es geht um eine Verlegung eines Patienten von einem Krankenhaus in ein (heimatnahes) Krankenhaus (oder Pflegeheim). Krankenkasse zahlt nicht (keine medizinische Notwendigkeit), eine Versicherung (z.B. ADAC) besteht nicht, muß also vermutlch privat bezahlt werden. Wer hat hier Erfahrungen gemacht? Kann man einen Kostenvoranschlag erstellen lassen? Woher weiß man, in welcher Höhe Kosten entstehen? Es geht hier um eine Fahrtstrecke von rd. 300 km, Patient im Koma + künstlich beatmet.

...zur Frage

Künstliches koma wie lange dauert das

Also meine Mutter leigt seid sonntag morgen im künstlichen koma wegen akuter atemnot wegen ihrem astma.. Ich mach mir halt voll die gedanken wie lange sie da liegt und ob sie was mitbekommt .. hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Mit welcher Begründung kann ein Mensch nach einer simplen OP ins Koma fallen (nicht künstlich!)?

Hallo ihr netten Menschen da draußen,

für meinen Roman muss ich aus Recherchezwecken ein paar Dinge fragen. Wenn meine Prota durch eine Prügelattacke so schwer verletzt wurde, dass sie einen Milzriss davon getragen hat und durch verspätetes finden einer Not-OP unterzogen werden muss, was für einen Grund könnte es haben, dass sie nach der OP nicht sofort aufwacht sondern ins Koma fällt? (Idealerweise eine Woche.) Das Internet sagt mir es kann zu einer Narkosemittelunverträglichkeit kommen, aber dann würden die Ärzte doch ein Gegenmittel spritzen und wie schnell würde die Prota aufwachen?

Schäden/Verletzungen am Kopf/Gehirn würde ich gerne ausschließen, solang diese behandelt werden müssen (gibt es etwas, dass man nur "abwarten" kann und worauf die Prota wieder alleine erwachen würde?)

Oder gibt es sonstige Gründe, wieso die Prota ins Koma (wie gesagt circa eine Woche) fallen könnte, nach einer Mizriss-OP. Oder würde sogar von den ersten ein künstliches Koma herbeigeführt werden, wenn der Körper sich 'erholen' muss?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, wie ich bekommen kann.

Danke!

...zur Frage

Wie ist es aus dem Koma aufzuwachen und wie kann ich ihr helfen?

Hallo meine Freundin liegt nun schon seit fast 2 Wochen im erst natürlichen und dann künstlichen Koma und nun geht es ihr etwas besser und die Ärzte wollen sie wieder aufwachen lassen und da wollte ich fragen wie ist es aus dem Koma zu erwachen ,und wie kann ich ihr helfen und was muss ich beachten.

Bitte nur ernsthafte Antworten

LG Lennart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?