Pathologie , was muss ich da studieren?

1 Antwort

Du musst erstmal Medizin Studieren.

Ausbildung in der Pathologie oder Rechtsmedizin

Welche bezahlten Ausbildungs Berufe gibt es in der Pathologie oder in der Rechtsmedizin? Ich habe von der Ausbildung zur mta gehört allerdings ist diese unbezahlt und ich suche eine bezahlte. Ich habe einen Realschulabschluss aber kein Abitur. Welche Möglichkeiten hätte ich? Und welche bezahlten Ausbildungen gibt es in der Medizin? Bitte nicht Krankenschwester oder Altenpfleger. Ich würde ja OTA machen, ich bin allerdings noch keine 18 sondern werde erst 17.

Lg

...zur Frage

Luxemburg - Medizin Studium mit PS?

Hi, ich besuche gerade eine 11e PS in Luxemburg. Danach würde ich auf eine 12e SI, anschliessend auf der 13e SH mein technisches Abitur machen. Meine Frage: Kann ich damit nach Deutschland Medizin studieren gehen? Ausgehend mit mindestens 50/60? Eigentlich ist es ja so, dass man hier als Arzt eine Classique C nehmen sollte. Dazu habe ich leider nicht die Mittel, würde gerne auf Technique mein technisches Abitur beenden. Die Frage kommt daher, da hier ja die 1e und 13e gleichgestellt sind, und ausserdem zählt ja der Numerus Clausus, die Wartezeit und das Wahlverfahren. Den Abgang ins Ausland würde ich auch nehmen, da meine Eltern sehr viel Geld besitzen. Bitte um Antwort :)

...zur Frage

Soziale Arbeit ohne Numerus Clausus studieren?

Ich habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur absolviert und würde gerne Soziale Arbeit an einer FH studieren. Leider reicht mein NC nicht aus. Gibt es in Deutschland eine Fachhochschule an der man sich ohne Numerus Clausus bewerben kann? Würde ein Freiwilliges Soziales Jahr mir eventuell helfen die Aufnahmechancen zu erhöhen?

...zur Frage

Matura & Numerus Clausus?

Hallo leute, ich hab in Österreich maturiert und hab vor in Deutschland zu studieren. Mein Maturadurchschnitt ist 1,5. Wie ist es jetzt mit Numerus Clausus ? muss ich da mein Jahreszeugnisdurchschnitt mitberechnen ? Ich weiss, die frage wurde sicher oft gestellt aber ich verstehe es trotzdem nicht.

Danke !

...zur Frage

Ich habe vor nach dem Abi Medizin in Irland zu studieren. Jetzt frage ich mich ob es da auch einen Numerus clausus gibt, weiß das zufällig jemand?

...zur Frage

Praktikum bei Rechtsmediziner oder Pathologe?

Hallo,

ich bin in der 11. Klasse auf einem beruflichen Gymnasium mit Schwerpunktfach Gesundheit (ich strebe die allgemeine Hochschulreife an habe jedoch noch zusätzlich meinen Schwerpunkt Gesundheit, dieser bereitet auf ein Medizinstudium vor). In der 12. Klasse kann ich ein freiwilliges Praktikum machen. Dieses würde ich gerne in der Rechtsmedizin oder in der Pathologie absolvieren, da ich mit dem Gedanken spiele später Medizin zu studieren, um danach meine Ausbildung zur Rechtsmedizinerin oder Pathologin anzutreten. Jetzt frage ich mich ob das möglich ist.

Achso und ich werde im Sommer dieses Jahres 18.

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?