Patex Montage Kleber....entfernen

2 Antworten

Zuerst einmal kommt es darauf an, auf welchen Untergrund du das Regal aufhängen willst und ob der Kleber dafür geeignet ist.

Was nutzt dir ein "bombenfester" halt, wenn dir das Regal samt Tapete runter knallt?

Auf Untergründe wie Fliesen stellt der Kleber kein großes Problem dar weil du ihn mit einer Klinge oder einem Spachtel entfernen kannst.

Am besten gehst du mal auf die Seite der Hersteller. Hier werden die Produkte und ihre Anwendung beschrieben.

Manche Kleber sind zum Beispiel ungeeignet bei Sonneneinstrahlung. Wer schon mal Bistro-Gardinen aufgehängt kennt das.

Immer wieder kommt die Stange runter und hält nicht am Fensterrahmen.

Im Baumarkt kannst du dich auch beraten lassen.

Zum Anbringen von Möbelstücken ist Kleber nicht geeignet, da nimm lieber Haken.

Was möchtest Du wissen?