Patentrecht - Begriff erfunden - neue Wortschöpfung -nun wird es von anderen verwendet

5 Antworten

Du hast nur einen Schutz, wenn du eine Marke, Markennamen oder Patent angemeldet hast. Du kannst aber auch recherchieren, ob "dein" Produkt schon geschützt ist, vlt. hast du das Glück, und die anderen haben es auch nicht angemeldet. google mal unter Patent oder Markennamen.

Das werde ich auf jeden Fall tun.

0

Nach 12 Jahren kannst du mit Sicherheit gar nichts mehr machen^^ Gewohnheitsrecht und so.

Das vermute ich auch fast... Aber ich kann mich an einen Bericht über einen kleinen, armen Erfinder in USA erinnern, der in seiner kleinen Werkstatt den Intervall-Schalter für die Scheibenwischer "erfunden" hat. Nachträglich wurde ihn das anerkannt und er bekam von der Autoindustrie pro theoretisch nach seiner Erfindung verbauten Schalter einen Cent... Nun sei er nicht mehr arm ;-)

0

Wie heißt das Produkt den ? Kann dir nicht helfen intersiert mich aber

Was möchtest Du wissen?