Patentrecht - Begriff erfunden - neue Wortschöpfung -nun wird es von anderen verwendet

5 Antworten

Du hast nur einen Schutz, wenn du eine Marke, Markennamen oder Patent angemeldet hast. Du kannst aber auch recherchieren, ob "dein" Produkt schon geschützt ist, vlt. hast du das Glück, und die anderen haben es auch nicht angemeldet. google mal unter Patent oder Markennamen.

Das werde ich auf jeden Fall tun.

0

Nach 12 Jahren kannst du mit Sicherheit gar nichts mehr machen^^ Gewohnheitsrecht und so.

Das vermute ich auch fast... Aber ich kann mich an einen Bericht über einen kleinen, armen Erfinder in USA erinnern, der in seiner kleinen Werkstatt den Intervall-Schalter für die Scheibenwischer "erfunden" hat. Nachträglich wurde ihn das anerkannt und er bekam von der Autoindustrie pro theoretisch nach seiner Erfindung verbauten Schalter einen Cent... Nun sei er nicht mehr arm ;-)

0

Wie heißt das Produkt den ? Kann dir nicht helfen intersiert mich aber

Hilfe bei Umsetzung einer geschäftsidee

Hallo und danke schon mal an alle die mir helfen :) Eine meiner Meinung geniale Idee lässt sich wie folgt beschreiben: Ich nehme ein Produkt A (ein Lebensmittel) von Firma A und ein Produkt B von Firma B (beide verkaufen ihre Produkte an Endverbraucher), kombiniere sie durch einen einfachen Eingriff und verändere damit die Funktionsweise von Produkt A, dass es ein fundamentales, weit verbreitetes (aber einfaches) Problem lösen würde. Die Produkte bleiben grundsätzlich erhalten, aber das was man damit tun würde ist völlig anders. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich an die besagten Produkte herankomme (in großen Mengen) und ob ich sie (kombiniert) überhaupt als MEIN Produkt verkaufen darf? Wie ist es mit dem Großhandel, kann ich die dort erworbenen Produkte beliebig weiter vermarkten, unter einem anderen Namen, wenn ich sie geringfügig verändere? kann ich ein patent dafür anmelden?

...zur Frage

Ebay Verkaufen, aber keine Aufrufe?

Aus irgendeinem Grund bekomme ich keine aufrufe auf meine Produkte (Mit keine mein ich wirklich keine, also null).

Was soll ich tun? Ist das ein Bug? Ich verkaufe momentan Produkte die auf ebay gefragt sind und wo ich erst vor einer Woche noch mehr als 1000 Aufrufe für bekommen habe. Jetzt habe ich das selbe Produkt reingestellt und bekomme 0 Aufrufe. Zudem ist es in der richtigen kategorie und ich habe noch extra eingestellt das ebay zzgl. 5% bekommt wenn es verkauft wird und dafür wird es immer als erstes für andere angezeigt. Troztdem wird es nicht aufgerufen, was ist da falsch?

...zur Frage

tartan

Aus was wird tartan hergestellt? Also auf Wikipedia steht das es aus Kammgarn hergestellt wird,aber ich dachte dafür würde etwas besonderes verwendet. Bitte helft mir !!!!! 👍

...zur Frage

Diskriminante

Hallo zusammen :D Ich habe ein kleines Problem und zwar sollte ich eine Recherche machen. Die Frage ist, wer die Wortschöpfung "Diskriminante" erfunden hat. Ich habe schon etliche versuche in Google gemacht und auch Mathematik-duden verwendet, doch habe ich nirgends einen Namen gefunden :( Könnte mir irgendjemand helfen? Herzlichen Dank schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Bei Amazon als Zwischenhändler verkaufen ohne das Produkt selbst zu besitzen, geht das?

Hallo miteinander,

ein Bekannter hat eine Firma, die ein Produkt herstellt.

Bisher erfolgte der Vertrieb über Verkäufer, die mit den Kunden im Namen der Firma einen Kaufvertrag geschlossen haben und die Firma lieferte daraufhin.

Nun würde ich gerne dieses Produkt über Amazon verkaufen.

Nur wie stelle ich dies vertraglich an, denn ich liefere weder aus, noch gebe ich Garantien?

Der Verkaufspreis würde dann ja auch auf mein Konto fließen und ich müsste dies Geld dann weiterleiten abzüglich meiner Provision.

Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen, oder lässt sich dies per Amazon nicht realisieren?

Vielen herzlichen Dank

Ben

...zur Frage

wie patentiert man dinge?

hallo,

angenommen ich hab eine Idee, eine die mir viel Geld einbringen könnte, angenommen es geht um ein ding das ich erfunden wissen möchte, wie bekomme ich da ein patent drauf?

Kann man eine Idee patentieren lassen? Oder was ist dazu nötig? Ein... Bauplan? Oder sogar ein Prototyp?

Wie sollte man einen Prototyp selbst herstellen? und wenn man die Idee, das Ding erfunden hat, wie verkauft man dann das Patent ohne das die Firma wo man damit wirbt die Idee klaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?