Patentfinanzierung. Möchte ein Patent im IT-Bereich anmelden. Wo kann ich Sponsoren finden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schau mal hier:

www.geschaeftsidee-sucht-investor.de

Guck Dir die Sponsoren, die sich da melden, aber genau an, wenn sich da Millionaere aus Mailand oder Estland melden mit E-Mail-Adressen bei Hotmail oder gmail oder ymail oder sowas, dann sei vorsichtig; die wollen Dich ueber den Tisch ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine Idee auch grob umschreiben und per Online Schutzrechtsbörse nach Sponsoren suchen indem du sie dort aber wirklich nur grob umschreibst (nicht dass sie dir jemand klaut natürlich). Kommt jemand dann auf dich zu, kannst du es dann genauer beschreiben aber lass dir ne Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben, damit bist du auf der sicheren Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moment mal! Du wirst vielleicht beteiligt, nicht der Sponsor! Der Sponsor wäre ja eine Firma welche natürlich das Patentrecht bekommt. Du bist nur der Erfinder und bekommst allenfalls ein paar Prozent. Wenn dem nicht so ist kann mich ja ein höher gebildeter in Kenntnis setzen, vielen Dank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gangsterjaeger 20.03.2013, 00:37

naja, ich bilde mir ein, so ein hoeher Gebildeter zu sein ... :-) ....

Es kommt drauf an, wie man's aufzieht. Geldgeber wollen sich meist nicht operativ engagieren, sondern ihr Geld gewinnbringend in junge Unternehmen investieren, die ein schnelles Wachstum und hohe Gewinne versprechen. Dafuer sind sie bereit, das Verlustrisiko mitzutragen, falls der Unternehmer Fehler macht und mit seiner Idee 'baden' geht.

Da bleibt die Idee, das Patent und das gesamte unternehmerische Tun beim Erfinder und im Vertrag ist geregelt, wer wieviele Gewinnanteile erhaelt.

Alternativ kann man sein Patent auch verkaufen, dann bekommt man irgendein Geld dafuer - einmalig oder als turnusmaessige Zahlung - und der Erwerber kann dann machen, was er will. Das ist aber nicht das, was der Fragesteller hier wissen will.

Und der Sponsor muss auch nicht unbedingt eine Firma sein, ein 'reicher Knopp', bei dem die Millionen saeckeweise im Keller liegen und Schimmel ansetzen, koennte es ja auch sein.......

0

Ok. Kenne mich damit leider nicht genau aus. Daher ja auch die Frage hier.

Ich suche im Grunde genommen eine Seite oder eine Platform, auf der ich mich um einen Sponsor bewerben kann, bzw. eine Seite auf der potentielle Sponsoren Ideen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nenn uns deine idee, dann machen wir den (cash) für dich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Koolboy 19.03.2013, 19:06

Wär ich auch dabei... Wahrscheinlich nur ein Teenager, der mal wieder angeben möchte

0
geloofd17 19.03.2013, 19:34
@Koolboy

Hatte mir ehrlich gesagt adäquate und sachdienliche Antworten erhofft. Traurig, dass hier manche Nutzer aus mutmaßlicher Langeweile ernstgemeinte Fragen haten müssen.

0
gangsterjaeger 20.03.2013, 00:40
@geloofd17

goenne den Kleingeistern doch ihren Spass, merke Dir die Namen und schreibe ihnen in einem Jahr, was Du erreicht hast ..... :-) .....

Meine Tipp findest Du als separate Antwort hier in der Liste

1

Was möchtest Du wissen?