Patentante/Onkel..Tante/Onkel..?

2 Antworten

Nur wenn deine Patin eine leibliche Tante, oder irgendwie mit dir und deinen Eltern verwandt ist, bist du auch mit deren Kindern verwandt. Ich habe zum Beispiel meine beste Freundin als Patin meines Kindes gewählt, also sind ihre Kinder nicht mit meinem verwandt. Viele nehmen aber ihre Geschwister als Paten ihrer Kinder, dann sind deren Kinder Cousin, oder Cousine.Ein Pate ist eigentlich da, um dich auf deinem kirchlichen Weg zu begleiten, als Beistand bei Taufe, Konfirmation oder ähnliches.

Dankeeschöönn für die netten Antworten Jz weiß ich schon mehr darüber..

Benachrichtigung von Gesetzlichen Erben?

Meine Patentante ist verstorben, ich habe kein Verwandschaftsverhältnis zu ihr, Sie war die Freundin meiner Mutter! Meine Patentante hat selber keine Kinder und die nächsten Angehörigen sind ihre Cousinen! Meine Frage ist nun da meine Tante ein Testament gemacht hat in dem meine Mutter, ich und noch andere Bekannte wohl bedacht sind, werden wir wohl informiert. (Der Notar hat nach unseren Anschriften gefragt) Meine Frage nun werden die Cousinen auch benachrichtigt wenn sie im Testament nicht bedacht sind. Weil sie halt laut Gesetz ja die Erben wären wenn es kein Testament geben würde?

Vielen Dank im voraus für die Antwort.

...zur Frage

Sind wir verwandt? Cousinen?

Hi, also heute morgen hab ich herausgefunden: da meine Tante ja die Schwester meiner Mutter und ihre Kinder sind ja meine Cousins und Cousinen und von meinem Onkel seiner also der Mann meiner Tante dass seine Schwester auch Kinder hat die dann ja auch die Cousinen und Cousins meiner Cousins sind und ein Cousin von meinem Onkel seiner Seite ist der Onkel meiner guten Freundin, hoffe man versteht es. Meine Frage ist jetzt sind wir verwandt oder ned also meine Güte Freundin und ich

- ed. vom Support -

...zur Frage

kann mir meine oma was an mich vererben

Meine Großeltern haben 3 Kinder meine Tante mein Onkel und mein Vater bekomme ich als Enkelkind auch was von meiner Oma

...zur Frage

bin ich die Nichte oder Cousine?

Wenn der Onkel meiner Mutter kinder hat sind die dann automatisch meine Onkels und Tanten oder sind sie dann meine Cousinen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?