Patentante danken?

2 Antworten

Mein patenonkel hat am gleichen Tag Geburtstag deswegen fahren wir ja dahin aber lieber möchte ich es ihr schreiben damit sie es in Erinnerung behalten kann

mach das an deinem 18. besser persönlich...

Patentante/onkel (ohne christliche Taufe)

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich erwarten nun bald Nachwuchs und wollten für unser Kind einen Paten, für den Fall das uns etwas passiert. Da wir beide nicht christlich sind und unser Kind auch nicht getauft werden soll, auf welchem Weg bestimmt man dann den Paten? So das es gesetzlich geregelt ist und nicht nur eine Bezeichnung. Geht das überhaupt?

Allerdings haben wir beide je eine Person die wir gern als Paten wüssten.  Besteht die Möglichkeit beide als Paten zu bestimmen, so dass das Kind im Fall aller Fälle selbst entscheiden kann, zu wem es gehen möchte? (Was sicher gerade auch dann gut ist, wenn es zu dem einen nicht so den "Draht" hat.) Und wie kann man auch das Absichern?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten

 

...zur Frage

Kann ein Muslim Pate bei einer katholischen Taufe sein?

Hallo also ich habe mom ein rießen problem ...ich bin schwanger und die kleine is bald da und ich und ein freund wolltn es katholisch taufen lassen (er ist katholisch und ich evangelisch ).Eine patentante haben wir ja schon die is aber evangelisch also erste frage ist das möglich das? die ist aber konfirmiert !?

Meine 2 frage ist :der patenonkel ist moslem ich habe schon viel darüber gehört dass es nicht geht dass moslime paten werden weil sie ja schwören das kind christlich aufzuziehen ...aber eigentlich sehe ich kein grund ihn nicht als paten zu lassen ich wurde auch mit gott und allah aufgezogen und glaube auch an beides das kind wird eh mit mehr moslimischen als christlichen leuten zusammen sein ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Kann ein Moslem, eine Patentante/onkel sein?

Ich wollte schon immer eigentlich ein Patenkind, oder ein Kind haben mit dem ich mich in meiner Freizeit beschäftigen kann also das ich immer für ihn da bin. Kennt ihr euch da aus?? Oder gibt es auch ähnliches wie Paten (ohne Taufe)??

...zur Frage

Wie schreibt man an sein Schulpaten einen Brief?

Hallo, demnächst bekommen wir neue Fünftklässler auf unsere Schule und jeder bekommt einen Paten...

Jetzt sollen wir so einen Brief für die Kleinen schreiben..

Ich habe keine Ahnung was ich da reinschreiben soll, kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Ich werde Patentante!

Hallo, Ich werde die Patentante von meiner kleinen Cousine (4 Jahre), sie wird ende März, Anfang April dieses Jahres getauft. Nun wollte ich mal fragen ob die Taufpaten bei der Taufe eine Rede für das Kind sagen müssen? Bin nämlich sehr Schüchtern und mag es überhaupt nicht vor anderen zu reden, schon gar nicht vor so vielen wie bei einer Taufe. Ich bin nicht alleine Patentante, sondern die Schwester meiner Cousine und ihr Freund werden auch noch Paten. Also, muss man eine Rede halten oder ist es nicht notwendig wenn man nicht möchte?

...zur Frage

Wie kann ich auf eine andere Weise jemandem danken, dass er immer für mich da ist?

Wie kann ich das Schreiben außer "Danke dass du immer für mich da bist"
Also dieser jemand hört mir immer zu und versteht mich danke !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?