Patent finanzieren mit 16

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Jugendliche werden zwar nicht gefördert, wenn sie Patente oder Gebrauchsmuster anmelden, jedoch Unternehmensgründer. Also vielleicht ein Unternehmen gründen und dann Fördermittel beantragen.

Bei Fragen einfach melden (email: intellectual_property@web.de)

such dir sponsoren. Bring deine idee an leute die sie selber nciht verwirklichen können, aber an einnahmen interessiert sind.

Oder hol dir nen kredit, dann musst du aber sicher sein dass es profit abwirft.

rj45abqz 02.09.2013, 01:37

kredit mit 16 ist recht problematisch. außerdem ist die sponsorensuche auch recht schwer, denn immerhin wird man mit 16 von den meisten geschäftsleuten nicht wirklich ernstgenommen und bevor ich jemandem von dem produkt berichten würde, müsste ich erst einmal eine geheimhaltungserklärung ohne juristische schlupflöcher formulieren die der sponsor unterzeichnen muss.

dass nachfrage nach dem produkt besteht ist fast schon sicher, aber ich habe zweifel ob es in den nächsten 5 jahren möglich sein wird es mit einem vernünftigen preis/leistungsverhältniss auf den markt zu bringen. immerhin ist die technologie dafür noch sehr neu und teuer.

0

Arbeiten gehen und Geld verdienen. Dann sind die Kosten und Anwaltskosten gedeckt.

Was möchtest Du wissen?