Patent-Erfindung?

2 Antworten

Geh auf die Webseite vom deutschen Patentamt oder Europäischen Patentamt dort kannst du eine Reihe Klammer auf große Reihe Klammer zu von Patenten zu diversen Techniken finden diese Patente kannst du dir kostenlos herunterladen als pdf-Datei und kannst die wunderbar in Ruhe studieren Punkt das ist besser als wenn ich dir jetzt hier irgendetwas zusammen fantasieren würde

Ein Beispiel nur? Da bist Du sehr bescheiden! Gehe auf der Webseite vom DPMA auf "Recherche" und wühle durch Millionen von echten Patentbeschreibungen. Da sind nur einige wenige von mir.

Danke dir sehr sehr

Ja nur Beispiel da ich die deutsche Sprache als fremde Sprache habe.

0
@obadaobaid

Wenn man bei Patentbeschreibung und Formulierung der Patentansprüche noch keine Übung hat, lohnt sich gewöhnlich die Inanspruchnahme eines Patentanwalts. Der nimmt ein paar tausend Euro für seine Arbeit. Das DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt, www.dpma.de) gibt aber auf seinen Seiten auch Hilfen und Beispiele sowie Informationen zu gesetzlichen Anforderungen, Regeln, Fristen und Gebühren .

1

Was möchtest Du wissen?