Patent auf Kunstideen?

3 Antworten

Man dennt das auch COPYRIGHT! Wird zwar schriftlich besonders bei Druckwerken angeführt, ist aber das allgemei gültige Recht auf geistige Schöpfung (u.a. auch bei Fotografien) und in diesem Sinn den Patenten im technischen Bereich gleichgestellt.

es gibt Urneherrechte aber keine Rechte auf "Kunstideen", denn das Leben in seiner kreativen Breite wird noch nicht von "Monsanto" beherrscht

Copyright für eigene Bilder

Muss ich für meine eigenen Fotos, Photoshop -Arbeiten u.s.w Patent beantragen oder darf ich einfach ein Copyright Zeichen drauf setzen?

...zur Frage

Performancekünstler rennt durch Museen?

Ich suche einen Performance-Künstler, der so schnell es geht durch Museen geht oder rennt und jeden Raum mindestens ein Mal betritt. Kennt ihr ihn oder sie?

...zur Frage

fremde Bilder auf instagram hochladen?

also... Eine Freundin und ich wollten einen Kumpel veräppeln, indem wir einen fakeaccount auf Instagram erstellen. Dort wollen wir uns dann halt als eine erfundene Person ausgeben. Dazu brauchen wir aber auch ein Bild. Dürfen wir also auf Google Bilder ein Bild von jemand Fremdes auf Instagram hochladen? Ich weiß, das ist ziemlich dumm und wahrscheinlich darf man das nicht, aber was würde passieren usw...?

...zur Frage

Was darf man alles auf Youtube hochladen?

1.) Was ist denn, wenn man Musik aus den Chart in ein Video einfügt, aber die Musik verschnellert, sodass sie dann höher ist. Darf man das dann hochladen? 2.) Wenn man stellen aus einem Film aufnimmt und diese dann mit Geräuschen oder Musik (Nr.1 oben) und Bildern verändert oder zusammenschneidet. Dann hat man ja sonst alles selber erstellt. 3.) Wenn man Bilder, die man von Google Bilder kopiert und die verändert (z.B. verzerren, andere Bilder darauf einfügen, spiegeln, etc.) und die dann in einem Video auf Youtube hochläd. 4.) Wenn man ein Let's Play spiegelt, verzerrt, die Farbe ändert, verschnellert, usw. ? 5.) was kann passieren, wenn ein Video das man hochgeladen hat, Inhalte enthält, die man nicht hochladen darf? kann noch irgendwas schlimmeres passieren, als dass sie gesperrt werden?

...zur Frage

Was passiert , wenn jemand auf Facebook gemeldet wird?

Hallo ,

Mein Profil wurde in Facebook wahrscheinlich gehackt , man hat Bilder von mir kopiert. Derjenige hat unter einem anderen Namen mir eine Nachricht geschickt und mir selber von meinem Leben erzählt ( Was er alles über mich weiss , über meine Familie etc..). Zudem hat er mich beleidigt usw. Er hat mir auch meine Bilder in der Datei angehängt , um mir zu zeigen , dass er auch Bilder von mir hat. Daraufhin habe ich diese Person gemeldet , mich beschwert und natürlich geblockt. Was passiert denn jetzt mit dieser Person ? Also nur durch das melden , beschweren? Ich habe ihn ja nicht angezeigt oder so , sondern nur gemeldet?

Mich interessiert einfach , ob man auf Facebook vertrauen kann und wie die bei solchen Geschichten vorgehen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?