Patent auf Kunstideen?

3 Antworten

Man dennt das auch COPYRIGHT! Wird zwar schriftlich besonders bei Druckwerken angeführt, ist aber das allgemei gültige Recht auf geistige Schöpfung (u.a. auch bei Fotografien) und in diesem Sinn den Patenten im technischen Bereich gleichgestellt.

es gibt Urneherrechte aber keine Rechte auf "Kunstideen", denn das Leben in seiner kreativen Breite wird noch nicht von "Monsanto" beherrscht

wie teuer meine Kunst verkaufen?

Ich (m,18) tue mir stets schwer bei der Preiswahl. Ich lebe nicht vom verkauf der Bilder, bin aber freiberuflich angemeldet.

Verkauft habe ich bisher nur privat. Angebote von Fremden gab es aber auch schon. Jetzt habe ich bald die Möglichkeit bei einer mini Ausstellung Preisschilder anzubringen. Wie teuer würdet ihr Originale verkaufen? Von was würdet ihr die Preise abhängig machen?

...zur Frage

Win10-PC zurücksetzen & Übernahme der Ordnerzugriffsrechte?

Hallo,

als ich vor Kurzem meinen anderen PC mit Windows 10 neu aufgesetzt habe (mit Löschen aller Dateien) und in diesem Zuge alle Daten auf einer Festplatte gesichert habe, hatte ich das Problem, dass ich nach dem Wiederaufspielen keinen Ordner mehr öffnen konnte, da mir die nötigen Zugriffsrechte fehlten.

Zum Glück konnte ich das Problem relativ schnell beheben, indem ich alles auf einen Linux-Rechner kopiert habe und erst dann auf den ursprünglichen Laptop. Jetzt möchte ich aber einen anderen PC zurücksetzen (am besten auch mit Löschen aller Daten), bei dem ich deutlich mehr Daten sichern muss. Da ist mir die Variante mit dem Umweg über Linux zu zeitaufwändig.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff auf die Daten in den Bibliotheken "Dokumente", "Bilder", "Musik" usw. schon vorher so zu konfigurieren, dass ich auch nach dem Zurücksetzen des PCs problemlos darauf zugreifen kann?

...zur Frage

Performancekünstler rennt durch Museen?

Ich suche einen Performance-Künstler, der so schnell es geht durch Museen geht oder rennt und jeden Raum mindestens ein Mal betritt. Kennt ihr ihn oder sie?

...zur Frage

Was darf man alles auf Youtube hochladen?

1.) Was ist denn, wenn man Musik aus den Chart in ein Video einfügt, aber die Musik verschnellert, sodass sie dann höher ist. Darf man das dann hochladen? 2.) Wenn man stellen aus einem Film aufnimmt und diese dann mit Geräuschen oder Musik (Nr.1 oben) und Bildern verändert oder zusammenschneidet. Dann hat man ja sonst alles selber erstellt. 3.) Wenn man Bilder, die man von Google Bilder kopiert und die verändert (z.B. verzerren, andere Bilder darauf einfügen, spiegeln, etc.) und die dann in einem Video auf Youtube hochläd. 4.) Wenn man ein Let's Play spiegelt, verzerrt, die Farbe ändert, verschnellert, usw. ? 5.) was kann passieren, wenn ein Video das man hochgeladen hat, Inhalte enthält, die man nicht hochladen darf? kann noch irgendwas schlimmeres passieren, als dass sie gesperrt werden?

...zur Frage

Ebay Auktion als Verkäufer abbrechen?

Hallo. Folgendes Problem

Ich habe bei Ebay Mädchenkleidung verkauft. Also mehr gesagt hatte ich es noch woanders drin. ( ja ich weiß das darf man nicht ) also kein prädigt... nur ja weiter. Ich habe den Artikel schon woanders verkauft. Jetzt beschans die Dame auf ihr Paket sonst schaltet sie ein Anwalt ein. Ja das ist ihr gutes Recht. Hab auch ein schlechtes Gewissen... hab ihr Schadenersatz angeboten und versucht ne Lösung zu finden. Tausendmal entschuldigt usw.

Jetzt hab ich aber entdeckt das ich aber in der Artikelbeschreibung ein Fehler gemacht habe.

Also ich hab den Text kopiert von Facebook aber allerdings hatte ich schon vorher, bevor ich es bei Ebay eingestellt habe paar Teile einzelt verkauft. Also 1 Kleid 1 Pullover und noch ein paar Sachen.

Bei eBay hatte ich aber angegeben 11 Pullover, 2 kleider und noch ein paar Sachen. Aber es ist nur 10 Pullover 1 Kleid und nur 2 schlafanzüge.

In den eBay Bilder sind nur die 10 Pullover usw. Also wäre ich durch Irrtum der artikelbeschreib berechtig den Kauf abzubrechen oder nicht???

Es geht um 15,50€ und ich denke nicht das die Dame zum Anwalt geht und wenn doch dann ist es so. Ich hab ein Fehler gemacht dazu stehe ich auch.

...zur Frage

Wo stehen Maximilian Pirners Gemälde?

Ich finde seine Gemälde schön, vor allem "The end of all things" finde aber irgendwie nirgends Informationen. Stehen die bei einem Sammler oder irgendwo in einem Museum? Weiss das jemand? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?