Patent Anmelden wie?

4 Antworten

bei http://www.dpma.de kann man schauen, ob und welches Patetn bereits angemeldet ist (auch Marken etc.) , desweitren steht dort auch alles, wie ein Patent angemeldet werden kann und mit welchen Kosten man rechnen muss

Wie meldet man ein Patent an?

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und hoffe, dass man mir helfen kann. Ich habe eine neue Idee/Erfindung und bin grade dabei, diese umzusetzen. Ich möchte auch ein Patent anmelden und habe dazu eine Frage:

Meine Erfindung ist noch nicht ganz umgesetzt, da ich dafür mir anderen Unternehmen zusammenarbeiten muss. Nur dann kennen diese ja meine Idee und konnten mir diese stehlen? Aber Patent anmelden kann ich doch erst, wenn ich ein „fertiges Exemplar“ habe, oder wie läuft das? Kann ich schon vorher Patent anmelden und wenn ja, muss ich diese ausführliche Beschreibung machen??

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Kan man auf einem Spruch Patent anmelden

Ich habe mir gedacht wen ich ein Tshirt mache mit einem Spruch kan ich darauf Patent anmelden.

Und wen ja was kostet der spass?

...zur Frage

Patent nach machen.

Ein Patent was in z.B. Deutschland patentiert wurde, darf das Patent z.B. in den USA von einer anderen Firma patentiert werden? Bzw. hat die Deutsche Firma das recht die Firma in den USA zu verklagen obwohl das Patent nur in Deutschland zugelassen ist?

...zur Frage

Wie melde ich ein Internationales patent preisgünstig und seriös an?

Ich habe eine technische idee die ich schützen möchte. Ich will darauf ein Internationales patent anmelden. Leider weis ich nicht an wem ich mich wenden muss... Gibt es Preisliche unterschiede beim I-patentieren von Land zu land(Schweiz, Deutschland, Österreich, Lichtenstein, Italien) Kann ich in Jeden Staat mein Patent anmelden...

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Künstlername/Patent?

Hallo...kurze frage..Wie kann ich verhindern das jmd meinen Künstlernamen "klaut" muss ich dafür unbedingt ein Patent anmelden...Weil ich meine es geht "nur" um einen Namen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?