patenkind mit 16?

4 Antworten

Kannst dich ja ein bißchen um sie kümmern, ohne Pate zu sein. Vielleicht kann sie öfter mal mit zu deinen Eltern, damit sie ein bißchen Familienleben kennenlernt. Und du mußt daran denken, dass sie erst 13 ist und sie wie eine Freundin oder Schwester behandeln.

Ich denke dafür muss man volljährig sein denn Pate zu sein ist ja nicht nur irgend ein wisch auf dem papier sondern sollten ihren eltern etwas zustoßen dann kommt das jugendamt auf jeden fall auf den paten zurück der sich dann um das kind kümmern soll und da du selber ja noch ein "Kind" bist geht das nicht :/ aber ich find es toll das du so ein arrengemant hast du so etwas tun würdest :)

dankeschön :)

0

Nein, & stell dir vor, du verliebst dich in sie, wie würde das enden wenn sie dein Patenkind ist xDD

haha lustig.... ich liebe sie wie eine schwester, mehr nicht und daran wird sich nichts ändern

0

Geldanlage zur Taufe für mein Patenkind, welche ist die beste?

Ich werde Pate und möchte meinem Patenkind etwas Geld anlegen, wo ich monatlich was einzahlen möchte und was er mit 16 oder 18 Jahren oder so dann ausbetzahlt bekommt. Welche ist denn die beste Anlage? Wer kennt sich damit aus? Wer kann helfen und hat ne gute Idee?

...zur Frage

Was kann man alles mit einem 5-jährigen Mädel machen?

Hey! 

Also am Mittwoch muss bzw kann ich Babysitten für ein 5-jähriges Mädchen. Sie ist meine Nachbarin und ich kenne sie eigentlich sehr gut, sie ist auch sehr aufgeweckt und will eigentlich imemr was zu tun haben. Naja, also ich bin 14 und ich muss von 12-16 Uhr auf sie aufpassen. Habe mir jetzt auch shcon einen Zeitplan erstellt aber solangsam fällt mir nichts mehr ein. Was könnte ich denn noch mit ihr machen?

 

Klar auf den Spielplatz und soo ist eingeplant ;D

LG wondii

...zur Frage

Taufpaten ab welchem Alter?

hi es geht um folgenes : unsere tochter (5 Monate alt) soll katholisch getauft werden. die taufpaten die wir gerne für sie hätten sind aber erst 16 und 17 . können sie trotzdem taufpaten sein?

...zur Frage

Was macht man als Mitglied beim CVJM?

Hab gehört man kann dort Mitglied werden und dass es dort auch Mitgliedsbeiträge gibt.Nun frag ich mich,was man da denn als Mitglied so macht.Hab schon gegooglet,aber hab nichts gefunden :/ Vllt is ja einer von euch Mitglied und kann es mir erklären.

...zur Frage

Geschenk für 1-jähriges Patenkind

Hey alle zusammen ;)

Ich werde in 2 Wochen 16 und mein Patenkind hat am 21.Januar ihren ersten Geburtstag. Jetzt brauch ich nur noch ein Geschenk. Ihre Eltern habe ich schon gefragt, doch denen fällt nichts ein. Sie hat echt alles, Klamotten, Spielzeug,...einfach alles und braucht auch nichts. Einen Gutschein kann ich ihr schlecht schenken, weil sie ja noch viel zu jung ist und nichts damit anfangen kann. Doch mir fällt nichts ein, was ich ihr schenken könnte. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen. Sollte auch nicht zu viel kosten. Danke ;)

...zur Frage

Firmung, Aufgaben des Paten?

Was muss man als Firmpate machen? Was sollte man anziehen? (bin 16)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?