Patchwork Familie- Sehe ich wirklich alles falsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehe ich das richtig, das du alleine auf seine Kinder aufpasst und du aber nichts zu melden hast sozusagen? Ich glaube er hat da echt was falsch verstanden in Sachen Kindererziehung.

Also ich kann dir nur raten das du ihn bittest in Zukunft,wenn seine Kinder da sind , das er auch da ist oder du läßt jetzt endlich mal den schon längst überfälligen "Schrei" los. Wenn sich die Kids bei dir nicht benehmen können bzw. nicht auf dich hören dann weigere dich auf sie aufzupassen.

Stell dir mal vor es würde ( weil die Kids ja nicht hören) etwas schlimmes passieren, dann bist du der Depp ( Sorry das ich das so sage). Wehre dich, alles andere hat kein Sinn. Mach es deiner Tochter zu liebe, den die geht dabei kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zum Einen - du bist für die Kinder mitverantwortlich also solltest du auch mitreden dürfen und dich "einmischen" in deren Erziehung. Es bringt wenig wenn deren Vater was sagt, weil sie dich als gleichwertig sehen müssen bzw. als Stiefmutter. Dass du nicht die böse sein willst ist verständlich aber ich empfinde es als nicht richtig - ich sage auch meinen Nachbarkindern was ich ok finde und was nicht. Ich will nicht deren Freund sein, ich will mein Leben leben dürfen genauso wie sie und deren Familien. Es ist davon abgesehen sowieso Fakt dass du die Böse bist. Nimm die Rolle an und erziehe mit. Sprich das mit dem Vater ab und gut ist. Dein Kind zu schützen sollte wichtiger sein als die "böse Stiefmama" für Andere. Davon abgesehen denke ich bist du nicht böse, sondern willst einfach nur dass es Allen gut geht - da müssen die beiden auch mal dazu verpflichtet werden und mithelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich mir echt nicht gefallen lassen. Mit so einem Mann, muss man nicht zusammenleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er als Vater muss eingreifen. Die Kinder testen ihre Grenzen und nehmen von dir keine an. Warum bist du zeitweise alleine mit seinen Kindern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharna
21.04.2016, 23:14

Berufliche Gründe. Meist nur stundenweise. Gibt diverse Gründe.

0

hmmm...gehe doch mal zu so einer beratungsstelle vlt. können die dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?