Patchwork - Zimmer für seine 2 Kinder nötig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na ja - ich wills mal so sagen:

Ein Baby braucht noch nicht zwangsläufig ein eigenes Zimmer. Bis es soweit ist, könnten doch die Kinder Deines Partners darin "residieren".

Ich hab selbst 3 Kinder und keins hatte im jüngeren Alter ein eigenes Zimmer. Selbst, als sie größer waren, haben sich 2 Mädchen 1 Zimmer geteilt.

ca. 9 qm. Sollte man das vielleicht als 3. Kinderzimmer umbauen

Eine Möglichkeit wäre es.

Liebe Rapunzel82,

die Töchter Ihres Partners sollten definitiv ein Zimmer für sich bekommen, nur so können sie sich Ihrem Heim zugehörig fühlen und sich einrichten. Ein eigenes Kinderzimmer braucht ein Baby erst mal nicht, die Option Badumbau klingt nach einer Lösung, vielleicht gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, die Kinderzimmer zu teilen oder einen Zimmertausch (z.B. mit Ihrem Schlafzimmer) vorzunehmen.

Alles Gute!

Sabine Bächer

Ich halte es auch für übertrieben, wenn man nun gleich eine neue Wohnung sucht... Allerdings müssen die Kinder natürlich irgendwo schlafen - können sie das nicht im Zimmer Deiner Tochter? Dann sind sie halt zu Dritt - ist doch kein Problem für Kinder....

Wenn nicht, dann bleibt ja nichts anderes, als das Bad umzubauen.. Irgendwo brauchen sie einen Bereich in dem sie sich aufhalten können...

Für diese kurze Zeit können doch alle mal etwas zusammenrücken. Dann schläft Deine Tochter vielleicht mal bei Dir im Schlafzimmer und die "Gastkinder" teilen sich das Kinderzimmer.

Daß die Tochter "ihr" Zimmer nicht freimachen will, kann ich absolut verstehen, aber sie könnten sich für die paar Tage ja das Zimmer mit ihr teilen...

0
@Ginger1970

Was will man nicht alles nicht....

Wenn Ihr als Eltern sagt, daß es so sein muß, dann muß sich die Tochter fügen.

Meine Güte, das kann doch so schwer nicht sein.

0

Ihr habt im Souterrain noch 2 Zimmer - damit ist die Frage doch wohl geklärt, oder? Warum will er umziehen? Wohin? In eine Wohnung, die er kauft? Dann soll er doch eine suchen und bezahlen!

Was möchtest Du wissen?