Patchkabel 30m pc mit Router verbinden? Zu lang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Kabel darf bis zu 100 m lang sein, ohne dass es zu Problemen kommt. Richtig Cat 5e oder mehr, damit bist Du bis Gigabit-Ethernet gerüstet. Was darkcola schreibt, kann ich nicht nachvollziehen. 50 m ist nicht "ein erster Grenzwert", die Grenze liegt bei 100 Metern. Außerdem empfehle ich, fertig konfektionierte Kabel zu kaufen, weil das crimpen fehleranfällig ist. Anfänger produzieren da mindestens 50 Prozent Ausschuss. Da hilft dann auch kein "guter Stecker" mehr.

Solange das Kabel nicht an vielen elektromagnetischen Störquellen vorbeiführt ist das kein Problem. Habe ich auch schon gemacht.

Kommt an gar keine elektromagnetischen Störquellen vorbei :)

0
@Bobbymowick

dann sollte es keinerlei probleme geben und du kannst deine verbindung verbessern :)

0

Ich würde mir gute Stecker besorgen und ne ordentliche Konfektionszange dann ist es kein Problem.

50m ist mal n erster Grenzwert.

Was möchtest Du wissen?