Pasta schon gekocht in Nudelauflauf?

7 Antworten

Müssen musst Du gar nicht.

Wenn ich es eilig habe, gebe ich ungekochte Nudeln in die Auflaufform und die Zutaten obendrauf. Natürlich brauchst Du genug Flüssigkeit, damit die Nudeln auch weich werden, aber nicht ertränken damit!

Ich gebe beispielsweise eine Dose Schältomaten mit dem dicken Saft darin über die Nudeln. Oder nimm rohe Tomaten, die ja viel Saft haben.

Je nach Geschmack habe ich auch schon zu den anderen Zutaten so ein passendes Fixprodukt in Sahne oder Sahneersatz gerührt und darübergegeben. Ist noch immer gelungen.

Kommt drauf an. Nicht vorgekochte, harte NUdeln vorkochen. Die von Hilcona aus dem Kühlregal z.B., also vorgekochte, tue ich so in den Auflauf, ohne sie nochmal zu kochen.

Schnelle und gut. Koche breite Nudeln. Dann machst Du eine Sauce entweder aus frischen Tomaten, aber Du kannst auch Tomatenstückchen aus der Dose nehmen. Gut würzen, Salz, Pfeffer, Basilikum, Tomatengewürz, dazu kleingeschnittener gekochter Schinken, aufkochen lassen, dann die Nudeln reingeben, das ganze in eine Auflaufform, mit Käse bestreuen und ab in den Backofen und goldbraun überbacken.

Wasser zum Nudeln kochen: Aus Wasserhahn oder Wasserflasche?

Hallo,

neulich war eine Freundin von mir da und ich hab was gekocht. Hab dann wie immer Wasser aus der Sprudelflasche für die Nudeln genommen. Sie hat dann total verwundert. Nehme aber ungern aus dem Hahn, weil ich das unrein finde.

Ist das so schlimm, Wasser für Nudeln kochen zu kaufen? Wie macht ihr es?

...zur Frage

Nudelauflauf wie viel Gramm sind das?

Also wenn ich 100 gramm ungekochte nudeln (nicht Spagetti) nehme und noch dazu Rama Sahne wenig Schinken und wenig Käse wie viel Gramm ist es dann gekocht? Oder besser gesagt wie viel Kalorien sind das dann?

...zur Frage

Menge an Essen für 30 Personen

Hallo :) Ich fahre demnächst mit einer Gruppe von 30 Leuten in ein Zeltlager, jedoch muss jeder Betreuer einmal kochen. Mein Problem ist jetzt, dass ich noch nie für so viele Personen gekocht habe^^ Was ich kochen möchte ist schon klar und zwar passend zu Italien Pasta mit Tomaten oder Hackfleischsoße..

Wie viele Packungen Nudeln brauch ich den jetzt am besten und wie viel Soße?

...zur Frage

Kann man Nudeln wieder hart werden lassen?

Ich weiß es klingt komisch, aber eigentlich ist es eine gute Frage! Wenn man Nudeln nach dem Kochen wieder hart werden lassen kann (also dass man sie nochmal kochen kann), dann wäre es ja ein physikalischer Prozess. Wenn man sie sozusagen nicht mehr ,trocknen' lassen kann wäre es ja eine chemikalische Reaktion. Leute ich bin überfordert😂Ich stelle mir zwar sehr komische Fragen, aber eine Antwort ist sehr nett🌸 Danke! Die mit den komischen Fragen: yourbee123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?