Pasta mit bester Qualität

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

gaumen etwas gutes tun mit nudeln :-) lol die beste qualitaet an nudeln sind tagliatelle weil die kann man am besten frisch bestellen und sind auch die am besten frisch zu bekommenden nudeln. Auch tortellini usw aber bei den fuellungen gibt es zu grossen unterschiede. Kauf eine gescheite pesto (basililum oder tomate) mische sie mit den frischen tagliatelle zusammen und das kann schon ein leckeres gericht sein was nicht zu schwer ist und den nudelgeschmack nicht zu sehr unterbindet. Die beste pasta sollte es meisst bei italienern geben. pastashop24.de ist der einzige den ich jetzt mal online probiert habe aber ist nicht sonderlich besser als die teigwaren im normalen supermarkt.. Frische pasta haelt sich nicht lange ist es recht schwer sie online zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal bei "manufaktum" in der rubrik lebensmittel. ansonsten kann ich dir "gourmondo" als guten lieferanten empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch im Laden schon sehr gute Pasta zu kaufen. Bei Trockenprodukten hat Barilla eine recht ordentliche Qualität.

Besser sind die Pasta aus dem Kühlregal, bei denen man auch weniger braucht, als bei getrockneten Nudeln. Allerdings finde ich die Zutatenliste manchmal etwas seltsam und ich trau auch nicht so ganz dem Zusatz Eier aus Bodenhaltung, frisch aufgeschlagen, oder ähnlich.

Mit 2 - 3 Eiern, 300g Mehl und etwas Wasser kannst du die beste Pasta selbst herstellen. Mit einer Nudelmaschine kein Problem, etwas aufwändig, aber gut machbar.

Die letzte Alternative, die ich dir anbieten kann, wäre ein italienisches Feinkostgeschäft, das es in vielen Städten gibt. Manche haben eine Pastamanufaktur. Allerdings musst du schon Preise um die 8 - 17 € /kg zahlen. So ist es bei uns. (Die 17 € wären dann für Ravioli mit Kalbfleischfüllung.

PS: Pasta der besten Qualität im Internet: Lohnt nicht, denn die beste Qualität hat frische Pasta, mein Tipp für Trockenprodukte steht ja oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du die Nudeln an sich oder fertige Gerichte?

Wenn Du Nudeln nicht selber machen möchtest - was ich immer vorziehen würde - würde ich Builtoni oder DeCecco empfehlen (MyTime, lebensmittel.de, ...).

Fertige Gerichte kauft man nun wirklich nicht. Es gibt soviele spannende Rezepte, die auch ein Anfänger leicht kochen kann und die die dennoch eine Gaumenfreude sind.

PS: Nudeln machen ist nicht wirklich schwer - nur etwas anstrengend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pasta mit der besten Qualität ist für meinen Geschmack immer noch die selbst gemachte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manufaktum bietet im hauseigenen Internet-Katalog "originale ital. Pasta an, die mit Hilfe von aufwändig hergestellten Bronzematritzen angefertigt werden. Gelegentlich hat Aldi-Nord ähnliche Pasta- abgepackt in braunen Papiertüten mit "Sichtfenster".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?