Past tense englisch HILFEEEE?

6 Antworten

She reads a book - Präsens

She read (kein s, redd ausgesagt) a book - Vergangenheit: sie hat einst ein Buch gelesen, oder sie hat ein Buch gelesen, war aber schon damit fertig.

She was reading a book - Vergangenheit - sie wurde im Laufe eines Buches zu lesen.

Und hoffentlich ist meine deutsche Grammatik nicht zu schrecklich - der letzte Satz scheint mir falsch, aber ...

Past = Vergangenheit
Past tense = Vergangenheitszeitform (wörtlich übersetzt )
Simple Present = Leichte Gegenwart (Wörtlich übersetzt )

Das 2. Ist Simple Present, also NICHT past bzw. Vergangenheit

Das 1. Ist eine Vergangenheitsform

Unter past  tense ist  versteht man meist dasselbe wie "simple past".

"She was reading a book" ist zwar auch ein "past tense", aber eben past PROGRESSIVE.

She reads a book ist simple PRESENT.

She is reading a book ist present PROGRESSIVE.

(Ach ja, da gibt es doch immer noch Leute, die behaupten und sich sicher sind: Englisch ist einfach..)

Was möchtest Du wissen?