past der cpu AMD fx 6300 auf das mainboard GIGABYTE GA-F2A88XM-DS2?

2 Antworten

Hallo,

der FX 6300 passt nicht auf das Mainboard. Der Prozessor benötigt ein Mainboard mit AM3+ Sockel.

Da kannst du ein gebrauchtes von eBay nehmen oder beim Online-Händler deines Vertrauens im Filter danach suchen.

LG

Nein passt nicht, cpu brauch am3+, Board hat fm2

was ist das billigste mainboard für den cpu?

0

nvm

0

Kann ich meinen AMD FX 6300 übertakten?

Hallo Community. Ich wollte mal wissen, ob es möglich wäre meine CPU, die AMD FX 6300 um vielleicht 100-300 MHz zu übertakten oder sogar auf 4.0 GHz zu bringeb. Ich stelle die Frage deshalb, weil ich nicht weiß ob mein Mainboard dies packen würde.
Also erstmal einpaar Informationen über meinen PC: GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 ti RAM: 8GB Mainboard: ASRock N68-GS4/USB 3 FX Mein Kühler ist der mitgelieferte AMD Kühler. Mir ist bewusst das der Kühler nicht der beste ist und das die Temperatur hoch steigen wird. Also nochmal die Frage: Wäre es möglich die CPU mit diesem Setup ein wenig zu übertakten oder mache ich sie mir mit dem übertakten kaputt? Danke im voraus!

...zur Frage

welches mainboard passt zu meinem prozessor

ich habe vor mir einen amd fx 6300 cpu zu holen spielt die gafikkarte auch eine entscheidene rolle?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

AMD Ryzen 5 1600 und MSI B350 Tomahawk gute Kombination?

Hallo liebe Community,

da ich mir in nächster Zeit einen PC zusammen stellen werde würde ich gerne wissen ob der AMD Ryzen 5 1600 gut mit dem MSI B350 Tomahawk zusammenarbeitet :))

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich die CPU nachrüsten?

Guten abend ich möchte mir gern die CPU AMD fx 8350 Octa core cpu kaufen ich habe das Mainboard A70MD Pro Mainboard von AMD kann ich diese CPU nachrüsten

...zur Frage

Wo bekommt man günstig Computerteile?

Hallo!

Ich möchte mir demnächst meinen neuen PC kaufen und auch selbst zusammenbauen. Dazu möchte ich mir die Teile im Internet bestellen. Nun ist es aber so, dass die Preise für die selben Komponenten ja von Seite zu Seite variieren, z.B. ist Amazon ja mit eines der teuersten. Hat jemand eventuell Geheimtipps für besonders günstige Händler?

Vielen Dank im Vorraus, fritzifu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?