Passworteingabe im Terminal funktioniert nicht! (Linux Mint)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sowohl (wesentlich!) einfacher als auch sicherer, wenn du einfach das portable Bundle runterlädst. https://www.torproject.org/download/download-easy.html.en

Das Problem mit dem Passwort wurde ja bereits gelöst.

klar ;) vielen dank erstmal für die antwort. aber ich benötige ja das ganze vidalia paket. ^^

0

Dann stellt mir das System allerdings die Frage; are you root? und dann soll ich mein passwort eingeben, aber es geht nicht. ich will etwas eingeben, aber es kommt nichts.

Das ist normal. Man sieht keine Sternchen o.ä., aber deine Passworteingabe wird trotzdem registriert. Einfach eintippen und enter drücken, auch wenn du nicht sehen kannst, dass du tippst.

vielen dank funzt jetzt ^^ aber jetzt kommt das: "no valid OpenPGP data found." kannst du mir da weiterhelfen?

0
@Astoroth666

ich habs, ich muss erst noch schritt 1 richtig machen, ging vorher wohl doch nicht so gut, aber der server gibt mir folgende antwort "keyserver timed out gpg: keyserver receive failed: keyserver error"

0

Wie kann ich in Linux mehrere Terminal-Befehle nach einander automatisch abarbeiten lassen?

Es handelt sich um Ubuntu Linux 14.04 LTS

Im Terminal sollen nach einander folgende Anweisungen abgearbeitet werden -->

dpkg -l 'linux-' | sed '/^ii/!d;/'"$(uname -r | sed "s/(.)-([^0-9]+)/\1/")"'/d;s/^[^ ]* [^ ]* ([^ ])./\1/;/[0-9]/!d' | xargs sudo apt-get -y purge

sudo apt-get autoremove && sudo apt-get clean

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade