Passwort von meinem Router?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst dafür in die Konfiguration deines Routers gehen und die Einstellungen vornehmen. Um in die Konfiguration deines Routers zu kommen, machst du Folgendes: 1Drücke die Windowstaste und R 1.Wenn du alles richtig gemacht hast, öffnet sich ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift. 2.Dort tippst du exakt Folgendes ein: ipconfig 3.Wieder mit Eingabetaste bestätigen. 4.Nun werden im schwarzen Fenster verschiedene Informationen ausgegeben. 5.Suche in diesen Informationen nach "Standardgateway". Direkt daneben steht eine Zahlenfolge, die zum Beispiel so aussehen kann: 192.168.0.1 Schreibe dir diese Zahl auf (dies ist die IP des Routers.) Nun öffnest du einen Browser (Mozilla Firefox, Internet Explorer...) und gibst in die Adressleiste exakt diese IP ein. Wenn du nun mit Enter bestätigst, sollte sich ein "Login-Fenster" öffnen. Hier musst du den BENUTZERNAMEN (User) und das PASSWORT eingeben. Dies findest du, sofern du die Zugangsdaten nicht manuell verändert hast, in dem Benutzerhandbuch deines Routers. Hast du dich erfolgreich eingeloggt, erscheint eine Art Website. Dies ist die Konfigurationsseite deines Routers. Achtung: Spiele NIEMALS an den Einstellungen rum, ansonsten kann es sein, dass dein Router keine Verbindung mehr aufbauen kann. In diesem Konfigurationsfenster gibt es verschiedene "Menüs" und "Untermenüs". Klicke dich vorsichtig durch die Menüs (ich kenne leider deinen Router nicht - müsste aber unter "Wireless" zu finden sein.) und halte Ausschau nach dem Wert "Passwort". zurücksetzten.). Ändere den Wert beliebig und klicke auf Speichern (Save). Es kann nun eventuell einige Minuten dauern. Das geöffnete Browserfenster NICHT schließen und nicht AKTUALISIEREN.

o2 anrufen und nachfragen

Meistens ist es 'admin' oder '000000', kann auch 123456 sein, es sei denn, du hast selber eines vergeben...

Schau in deinen Unterlagen!

Was möchtest Du wissen?