Passwort über BIOS einrichten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das ist eine Standardeinstellung im BIOS.

Beachte bitte: bei Standrechnern (Desktops) kann man ein derartiges Passwort problemlos wieder löschen (BIOS-Reset), bei Notebooks ist das ein Diebstahlsschutz, sprich: du musst das Notebook kostenpflichtig zum Hersteller einsenden, wenn du das Passwort vergisst.

mertcan98 30.06.2013, 20:18

Das ist so bei dem was ich meine ist der rechner vollstöndig gesperrt normalerweise kann ich meine festplatte rausholen wo anders mit usb einstecken und die daten lesen trotz des windows passwortes , aber das programm das ich meine lässt das nicht zu es verschlüsselt die festplatte, und wenn du den rechner dann hochfährst fragt er nach dem passwort und dann ist die verschlüsselung raus und windows kommt hoch.

0
Wiggum34 30.06.2013, 20:28
@mertcan98

Nein, das BIOS-Passwort verhindert nur das Booten der Hardware, die Festplatte selber wird nicht verschlüsselt.

Als freies Tool kann man dafürTruecrypt nehmen, oder (bei den grossen Window-Versionen) Bitlocker.

0
mertcan98 30.06.2013, 20:36
@Wiggum34

JaJa das weis ich schon dafür kommt hinter bios ja auch ein passwort um die booteinstellungen nicht zu verändern ZB. über bios kann ich ja meine festplatte so sperren das ich die egal wie nicht mehr öffnen kann, Nur das programm das ich will ist, ist so das es noch vor windows hochfährt und ein passwort abfragt und dieses passwort dann erlaut den start von windows

0
mertcan98 30.06.2013, 20:40
@mertcan98

Ich habe gerade gesehen was ich suche ist Bitlocker , aber ich finde es nciht für windows 7 nur xp/vista wäre nett wenn du mir den schreibst.

0
Wiggum34 30.06.2013, 20:53
@mertcan98

über bios kann ich ja meine festplatte so sperren das ich die egal wie nicht mehr öffnen kann,

Nein, das kannst du mit einer BIOS-Einstellung nicht. Dafür musst du auf Verschlüsselungstools zurückgreifen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/bitlocker-drive-encryption-overview

Bitlocker gibt es nur bei den "grossen" Versionen, Professional oder Ultimate. Die Home-Edition kann das nicht. XP kann überhaupt kein Bitlocker.

Als Alternative zu Bitlocker kannst du das kostenlose Tool Truecrypt verwenden.

0
Wiggum34 30.06.2013, 21:30
@mertcan98

Sorry, Fehlinfo meinerseits, Bitlocker steht nur bei Ultimate und Enterprise zur Verfügung.

Bitte nutze Truecrypt.

0
mertcan98 30.06.2013, 23:06
@Wiggum34

ja tu ich nur zu gut , warum zu gut brauchst du nicht wissen

0
mertcan98 01.07.2013, 22:54
@Wiggum34

Also gedownloadet hab ich ja aber checken tu ich das programm nicht.

0

Was möchtest Du wissen?