Passwort Laptop vergessen was tun

4 Antworten

Was man machen kann hängt davon ab, welchen Laptop/PC du hast!

Bei den meisten Geräten gibt es auf dem Mainboard einen Jumper (zwei Stifte), die man kurzschließen muss. Beim Einschalten wird das Passwort gelöscht und das BIOS auf den Grundzustand zurückgesetzt. Wo man den Jumper findet, steht im Handbuch zum Mainboard (bekommt man beim Hersteller).

Leider geht das bei einigen neueren Laptops so nicht mehr (z.B. Lenovo Thinkpad). Das Passwort muss es einem Passwort-Chip ausgelesen werden (Anleitungen gibt es zu Hauf im Netz). Dazu benötigt man weitere Hardware und einen Lötkolben! Ist das Passwort sogar verschlüsselt, muss der ganze Chip ersetzt werden.

deine Tipps gelten aber nur für ein BIOS-Passwort. Ich vermute, dass hier eher das WIndows-Passwort gemeint ist

1

Wenn der PC nicht an einem Verzeichnisdienste (z.B. Microsoft Windows Server Active Directory Domainservices) Server hängt geht das mit Ophcrack (http://ophcrack.sourceforge.net).

Was tun wenn man das Passwort des Laptops vergessen hat?

also ich habe folgendes Problem... habe bei meinem Laptop ein neues Passwort gemacht und es leider vergessen. Bei mir wird dann immer angezeigt Kennwort zurück setzen. Wenn ich dies anklicke wird mir angezeigt ich soll ein USB-Flashlaufwerk anschließen.

weiß einer was das ist bzw. was ich tun kann um meinem Laptop wieder nutzen zu können?

schonmal danke im voraus :)

...zur Frage

Windows 10 Passwort vergessen(eingeloggt)?

Hallo,

ich habe das Passwort meines Windows 10 Laptops vergessen allerdings habe ich die PIN wodurch ich mich noch einloggen kann.

Meine Frage: gibt es die Möglichkeit das Passwort auszulesen oder zu ändern wenn ich als Admin eingeloggt bin?

lg derda200!

...zur Frage

laptop Windows 7 passwort vergessen

Habe auf meinem samsung Laptop mein passwort vergessen. Was kann ich tun um wieder an mein account ranzukommen ohne daten zu verlieren

...zur Frage

Laptop Passwort vergessen aber im Account - wie Passwort knacken?

Ich habe das Passwort meines Laptops geändert...und vergessen. Ich habe f8 gefrückt und bin merkwürdiger weise in meinen account reingekommen.
Aber was kann ich jetzt tun? Wenn ich es löschen/ändern will, muss ich erst das passwort eingeben, dass ich ja eben nicht mehr weiß. Kennt sich jemand aus? (habe windows 7)

...zur Frage

Telekom passwort und sicherheitsfrage vergessen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen haben mein passwort und sicherheitsfrage antwort vergessen bei telekom wenn ich auf passwort vergessen gehe kann ich aussuchen unter sicherheitsfrage eingeben oder auf Ich kann mich an meine Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht erinnern. drücken sobald ich auf Ich kann mich an meine Antwort auf die Sicherheitsfrage nicht erinnern. drücke sagt er mir immer Leider kann Ihr Passwort im Moment nicht zurückgesetzt werden. hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?