Passwort gesicherte Website erstellen welche Kenntnisse benötige ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Setz dich mit der Server-seitigen Programmierung (PHP+MySQL) auseinander. Erstell ein einfaches Login-Formular und verarbeite die Eingaben Server-seitig mit PHP. Sprich Benutzterdaten in einer Datenbank speichern und selbige beim Login abfragen. 

Lg medmonk  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Player4ever
17.02.2016, 22:26

1a danke :D

0

Sowas ist super schnell selbst gebastelt.

Für deinen Anwendungsfall (kleine Seite, die nicht wirklich jemand interessiert - sorry, aber ich denke ist so), reicht ein simples Formular mit nur einem Feld. Brauchst nicht mal e-mail + passwort, sondern nur Passwort. Das gibt der user ein - Formular wird weggeschickt und mit einem simplen Array verglichen. Dann speichert du in der Session ab ob der user eingeloggt ist - fertig.

Dieses kleine Script hängst du dann an den Anfang von jeder deiner Seiten, so das zu erst überprüft wird ob der user eingeloggt ist oder nicht und er dann eben den Login sieht (nicht eingeloggt) oder die entsprechende Seite.

Wichtig: Sicher ist das nicht. Kann man leicht hacken. Aber ich denke für deine Zwecke sollte es reichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Player4ever
17.02.2016, 21:18

Danke :)

0
Kommentar von medmonk
17.02.2016, 22:17

Wichtig: Sicher ist das nicht. Kann man leicht hacken. Aber ich denke für deine Zwecke sollte es reichen!

Wenn es nicht sicher ist, kann man es auch gleich lassen. Entweder richtig oder gar nicht. Aber jedem das seine. 

LG medmonk 

0

Wenn du ein CMs verwendest, zb Wordpress, kannst du dafür sicherlich ein Plugin verwenden, was man da empfehlen kann, weiß ich allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Player4ever
17.02.2016, 18:16

Ist das die einzige Möglichkeit bin kein WP Freund :/

0

Was möchtest Du wissen?