passwort für serienjunkies, Bitte Helfen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht serienjunkies.org ist dann versuche doch einmal das Passwort

serienjunkies.dl.am

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Kopien von Serien und Filmen nach Deutschland auf eigener Festplatte bringen - legal oder illegal

Hallo,

das Downloaden von Musik oder Filmen oder Serien ist in Deutschland illegal. In anderen Ländern der EU ist jedoch nur das Verbreiten von Kopien illegal - gedownloadet kann alles werden, soweit es im Internet zur Verfügung steht und nicht gleichzeitig geuploadet wird (wie z.B. beim Torrent).

Ich habe z.B. Musik als MP3 - nicht viel, ich höre ja auch nicht viel, die meisten habe ich als CDs gekauft, dann aber die MP3s runterladen, weil ich kein Gerät mehr für die CDs hatte. Die CDs sind dann in meiner alter Wohnung geblieben und sind jetzt weg. Also was davon habe ich ganz legal, weil ich das gekauft habe (leider habe ich keinen Nachweis mehr) - die MP3 erfüllen aber ganz die Definition einer Backup-Kopie, es gibt aber auch MP3, die ich aus illegalen Quellen (ich selber legal - das ist erlaubt) gedownloadet habe. Wie gesagt, das Downloaden per se ist in Tschechien nicht illegal, auch wenn der, der die Dateien im Internet zur Verfügung stellt, widerrechtlich handelt.

Dann habe ich auch Serien auf meiner Festplatte - z.B. Friends habe ich von meiner Schwester kopiert, die die DVDs hatte, was anderes habe ich aus dem tschechischen Fernsehen (es sind ja auch meistens tschechisch synchronisierte Serien) und dann auch vom Internet runtergeladen, darunter aber auch Filme ohne Synchronisierung.