Passwort für email vergessen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst - je nach Betriebssystem - den kompletten Anwendungsdateienordner vom Thunderbird auf den neuen PC rüberziehen. Wo der Ordner genau liegt, hängt vom OS ab, bei Windows xp liegt es z.B. unter Dokumente und Einstellungen und dann Anwendungsdateien, da entweder unter Mozilla oder direkt unter Thunderbird. Alle Thunderbird Ordner die du da findest, ziehst du in die gleiche Ordnerstruktur auf den neuen PC.

Unter Windows 7 müsste der Ordner unter deinem Namen udn dann "Appdata" liegen (der Ordner könnte Unsichtbar sein)

Da müsste dann auch das Passwort und alles nicht mehr nötig sein, wenn du 1:1 rüberkopierst.

Hallo,

das Passwort kannst Du leider nicht auslesen, zumindest ist mir nichts bekannt.

Es gibt aber das Tool MozBackup, mit dem Du ein Backup von Firefox und Thunderbird erstellen kannst.

Das Backup kannst Du dann in den neuen Rechner einspielen.

http://mozbackup.jasnapaka.com/

Das Passwort kannst Du beim Mailprovider anfordern.

Was möchtest Du wissen?