Passt Speicherkarte in Kamera?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, jede SD Karte sollte funktionieren. Ich weiß aber nicht, wie schnell Deine Karte speichert. Bei langsamen Karten, kann es sein, dass die Kamera bei Belichtungsreihen ins stocken kommt, da die Karte die Bilder nicht schnell genug speichert. Allerdings ist die Alpha 5000 mit 2,2 Bilder Sek. eh ziemlich langsam bei Belichtungsreihen, daher wird sie keine superschnelle Karte brauchen. Ich hab für meine Cams (Canon EOS 6D und EOS 70D) Karten von SanDisk die schnell genug speichern.

Falls Du eh nur Einzelaufnahmen und keine Belichtungsreihen machst, reicht aber auch eine langsame Karte aus. Man kann auch mit langsamen Karten Belichtungsreihen machen, aber es kann halt passieren, dass die Kamera bei langen Bel.reihen zwischendurch mal ein paar Sekunden Pause macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FoxundFixy
08.02.2016, 21:16

Es passt nicht pauschal jede SD in eine Kamera. Die Kamera muß diese Größe auch unterstützen . Ein Blick ins Handbuch verrät dies normalerweise

0

Was möchtest Du wissen?