passt sommerreifen 185-60 r14 auf clio b

2 Antworten

Wenn eine 14"Felge vorhanden ist, passt der 14" Reifen drauf. Ob das zulässig ist, steht entweder in der ZB Teil 1, im COC-Papier oder kannst du beim Reifenhändler erfragen, der auf entsprechende Datenbanken zugreifen kann. (Ich hab übrigens auch Zugriff darauf, geht über Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2)

Frag auf jeden Fall eine Reifenhändler der Zugriff auf die ganzen Daten hat...da gehst du auf Nummer sicher...

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

• Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Reifen für Ford Fiesta

Hallo,

Ich habe 4 Sommerreifen die ursprünglich an einem Renault Clio dran waren. Kann ich diese auch an meinem Ford Fiesta montieren. Die nummer 175/65/R14 is bei beidem gleich. Muss ich noch auf was anderes achten ?

...zur Frage

Reifen von 185/65/r14 auf 185/55/r14?

Hallo zusammen,

(muss) für meinen Polo neue Reifen kaufen, da meine Sommerreifen derzeit ziemlich alt sind und heruntergefahren sind.

Habe billige gefunden, allerdings mit anderen Maßen:

meine derzeitigen : 185/65/r14 80T

welche ich gerne kaufen würde : 185/55/r14 82T

Meine Frage: Würden meine 14 Zoll Felgen noch passen oder müssen ggf. größere her?

Und.. ändert sich was an der Zulassung oder muss danach erstmal beim TÜV geprüft werden?

LG

...zur Frage

Darf ich diese Winterreifen auf meinem Auto fahren?

Guten Abend zusammen!

Ich fahre einen Seat Ibiza 4 und brauche noch neue Winterreifen. Als ich das Auto gekauft habe waren schon Ganzjahresreifen auf dem Auto drauf ( 185/60/R14 82T ) im Fahrzeugschein sind aber Reifen mit anderen Größen eingetragen ( 165/70/R14 81T )

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir neue Ganzjahresreifen kaufen mit der selben Größe ( 185/60/R14 ) ABER mit dem Geschwindigkeitsindex 82H! Und nicht T.

Darf ich diese Reifengröße überhaupt fahren? Wieso sind die Reifen die jetzt auf dem Auto drauf sind größer als die die eingetragen sind ? Wenn ich mit neue Reifen kaufe darf ich anstatt 82T auch 82H nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Meik

...zur Frage

sind Pkw-felgen Hersteller gebunden?

hallo nochmal, habe da grade eine kleine disskusion mit meinem mann gehabt,grund auto felgen. sind diese wirklich hersteller gebunden? zb vw felgen 185/60 r14 4x100 et 52 opel felgen 185/60 r14 4x100 et 49 darf man zb die vw felgen dann auf einen opel fahren,wenn diese maße (bis auf die et) stimmen?bzw andersrum? et heißt ja einlasstiefe,sprich ist die breite (?) wie die felge eben raus bzw rein geht von der radnarbe (wenn ich das soweit richtig in erinnerung habe) aber man darf ja eine gewisse prozentzahl unterschied haben. ich weiß das man normalerweise die daten in dem umsrüstkatalog finden sollte,bzw in der bedienungsanleitung des jeweiligen pkw´s.aber ich finde dadrüber nix,wo genau steht ,das man zb wie hier genannt,auf einem vw auch nur vw felgen haben darf und keine opel oder wenn diese passen würden von einem skoda,seat usw. auch im netz finde ich solch eine frage nicht wirklich,da geht es meist um reifen bzw felgengröße usw.aber nicht ob felgen nun herstellergebunden sind. vllt weiß ja hier einer eine antwort.

es geht nicht obs passen würde,sondern wenn diese passt,ob es ERLAUBT ist ;)

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?