Passt Sattelgurt von 95 cm auf mein deutsches Reitpony?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es kein Kurzgurt sein soll, ist das wohl zu kurz, meine zwei (1,15 und 1,20, schlank) haben Sattelgurtlänge 90 bzw. 100cm.

hallo, ich habe auch ein deutsches reitpony. sie ist ca.145 cm groß und ihre sattelgurtlänge ist 115 cm. da dein pony nur 132 cm groß ist könnte es mit einem 95 cm sattelgurt hinkommen, wenn dein pony normalgewichtig ist, jedoch glaube ich 95 cm könnten etwas zu kurz sein. du kannst ja einfach mal den bauch von ihr messen, dann weißt du die genaue sattelgurtlänge von ihr. oder du probierst einfach mal deinen sattelgurt aus.
mit freundlichen grüßen jasmin (ponyfan2000) ps.: ich hoffe meine antwort hat dir weiter geholfen.

Marieloveh13 07.12.2013, 19:51

ok.! Vielen dank! (:

0

Was möchtest Du wissen?