Passt Nvidia Geforce GTX 970 und Intel Core i5-6500 auf mein Mainboard?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lieber nur graka aufrüsten. Außerdem wäre es empfehlenswert nach zuschauen ob das Netzteil genug Power bietet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Core i7 3770 reicht vermutlich noch für die nächsten 5 Jahre! Du brauchst die CPU also absolut nicht aufrüsten!!

Zudem ist deine CPU auch noch schneller als der i5 6500.

Was in deinem System viiel zu schwach ist, ist deine Grafikkarte. Wenn du die aufrüsten möchtest, musst du allerdings erst mal sagen, welches Netzteil in deinem Rechner steckt, da ich vermute, dass das vorhandene zu schwach ist.

Du hast nicht zufällig einen Fertig-PC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichwilltoast
07.01.2016, 18:07

Ja leider schon wollte damals aber auch nicht wirklich auf dem PC spielen sondern nur im Internet surfen dafür war er in Ordnung :D

0

Grafikkarte ja, aber ein Sockel 1151 Prozessor wird nicht auf ein Sockel 1155 Mainboard passen. 

Davon abgesehen bezweifle ich, dass du schon einen neuen Prozessor brauchst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichwilltoast
07.01.2016, 16:35

Aber ist es nicht so, dass wenn der Prozessor zu schwach ist, die Grafikkarte auch nicht das optimum an Leistung bringt? 

0

Also die CPU würde ich nicht upgraden , aber die Grafikkarte schon .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Hey, Grafikkarte is erstmal, aber der Prozessor wird nicht passen da du denn falschen Sockel hast !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die CPU reicht noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein CPU passt nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?