Passt Nikon auf Canon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, es gibt zwar einige Adapter-Lösungen, die erlauben zwar die Objektive anzusetzen jedoch funktioniert die Kommunikation Kamera-Objektiv nicht und man muss ohne Belichtungsmessung und Blendensteuerung arbeiten!

Falls dir einige der hervorragenden Nikkor-Linsen fehlen würde ich die 1100D verscherbeln und mir eine D3100 + 18-105mm Objektiv holen.

Der Grund warum ich eingentlich hautpsächlich Nikon empfehle ist der, dass man bei Nikon einige wirklich großartige Objektive bekommt. Vergleichbare Modelle Bei Canon sind dann nicht so gut oder man muss für vergleichbare Bildqualität deutlich mehr zahlen!

Sofern du keine Große Objektiv-Sammlung hast wird der Umstieg auch nicht soviel kosten! Weiters ist die EOS 1100D von Canon viel zu sehr limitiert worden - das ist die D3100 bei Nikon wesentlich besser ausgestattet!

Von Natur aus nicht und mit Adapter bleibt nur die manuelle Einstellung übrig. Lohnt also nur bei extrem hochwertigen Scherben.

Nein passen nicht.

Man kann zwar einen Adapterring benutzen, aber muss dann alles manuell einstellen. Die Nikon Objektive sind auch nicht auf Canon abgestimmt, wirklich optimale Ergebnisse, wenn man mal genau schauen will - erreicht man damit nicht.

Ok danke schön.

0

sicher nicht

sonst würde es nicht beide varianten geben

Ok danke.

0

Was möchtest Du wissen?