Passt mir die Uhr (Ich bin 13 Jahre alt und 1,72 Meter groß falls euch das was bringt)?

...komplette Frage anzeigen Das ist das gute Stück :) - (Mode, Uhr, Lifestyle)

3 Antworten

Klasssischer Fall einer Mode-Uhr. Viel zu teuer für Qualität und Technologie.

Für 170€ bzw. etwas mehr oder weniger bekommst du bereits richtig gute Uhren. Generell würde ich mich da bei Citizen, Seiko oder bedingt auch Casio umschauen. 

Stilistisch ähnlich wäre z.B. die Seiko SSC441, elegant, gute Qualität, gutes Uhrwerk, Solar. Vielleicht wäre dann auch die SSC385 was für dich.

Bei Citizen bekommst du im unteren Preisbereich oftmals viel für dein Geld, die AW1360 wäre eine Überlegung wert, sehr gute Verarbeitung und äußerst langlebig. Die Casio EQS-500C ist etwas ... angestrengter, aber ein technisch beeindruckender Chronograph für unter 120€ mit Solar und Funk. 

Wenn du stilsicher bist und Trends setzen willst würde ich dir eine mechanische Taucheruhr empfehlen, unter 200€ wäre die Citizen Promaster Sea NY0040 (in blau, sieht im Licht absolut umwerfend aus) meine Empfehlung, absolut großartige Uhr. Eine gute Alternative ist die Seiko SRP605 (Teil der Seiko 5-Reihe welche einige hundert Modelle umfasst). Auch den Einstig in schweizerische Uhren bekommst du z.B. bei Tissot für unter 150€ (stilistisch vielleicht nicht so deins).

Mit mechanischen Uhren muss man allerdings einige Dinge beachten, dazu kannst du dich auf Youtube informieren. 

Selbst eine G-Shock oder eine Swatch kann eine respektable Uhr sein. 

Du kannst es auch mit einer mehr oder weniger klassischen Field-Watch probieren, gibt einige Seiko 5 oder verschiedene Modelle von Citizen mit Eco-Drive. 

Im Grunde bedeutet das: Sei vernünftig und kauf eine richtige Uhr. Lauf nicht dem Trend hinterher, begründe einen neuen. 

Hilfen 08.07.2017, 10:38

Danke für deine lange und sehr informative Antwort! Ich werde mir da s zum Herzen nehmen ;) Dankeschön <3

0

Armani ist langsam out und nicht mehr angesagt. Hole dir was schlichtes :) pilotenuhren mit großem ziffernblatt sind meiner Meinung nach für alles geeignet. Damit wirst du noch in 15 Jahren glücklich sein ;)

Hilfen 07.07.2017, 20:05

Meinst du mit Pilotenuhren z.B. Breitling? Wenn ja, dann muss ich dir leider mitteilen für eine Breitling habe ich kein Geld^^ bzw. nicht genug.

0
HappyLanding 07.07.2017, 21:33

nein, nicht unbedingt Breitling. Guck mal unter Junkers Uhren nach. Benannt nach der Junkers JU-52 :) diese Art Uhr gefällt mir persönlich am meisten. Doch das war auch nur ein Exempel, es gibt viele verschiedene Marken... LG

0

Kannst du notfalls verkleinern lassen. Informier dich bei Support oder frag beim Hersteller direkt nach die können dir helfen.

Hilfen 07.07.2017, 20:05

Ok, Danke :) <3

0

Was möchtest Du wissen?