Passt meine graffikkarte (Geforce GTX 1050Ti OC in mein motherboard 770 Extreme3 von asRock wenn nicht was kann mir billiges empfehlen?

3 Antworten

Würde sagen, da dein Mainboard nur PCIExpress 2.0 unterstützt, die Karte aber PCIE 3.0 benötigt, nein.

Naja dann müsste man schon die Komponenten deines Systems kennen, um was empfehlen zukönnen.

ahh okay danke für die schnelle antwort dann werde ich mir ein neues mainboard kaufen was meine neue grafikkarte unterstützt 

0
@migos3000

Du musst halt darauf achten, dass der Prozesser und Arbeitsspeicher ebenfalls unterstützt wird. Kommt also auf den Sockel des Prozessors an.

0

PCI Express ist abwärtskompatibel. 

Die Karte wird passen.

0
@onomant

Bei der Busunterstützung der Karte steht aber nur PCIE 3.0. Daher bin ich mir da nicht so sicher.

0
@Pleague91

Doch das passt. Sonst könnten auf allen AMD Mainboard keine aktuellen Grafikkarten laufen. Denn die haben (fast) alle nur PCI-Express 2.0

0
@Pleague91

Hab mich mal kurz eingelesen, wird zwar unterstützt, doch ist die Frage wie hoch der Leistungsverlust dann  ist, da 3.0 ja schon deutlich mehr Daten verarbeiten kann, als der 2.0 Slot.

0

Passt hör nicht auf die die sagen das es nicht geht, pcie ist abwärtskompatibel! Musst eher gucken ob dein Netzteil genug leistung liefert und den gehäuse groß genug ist

Wird passen.

Wie finde ich heraus welche Grafikkarte auf mein mainboard passt?

Hallo folgendes Problem. An meinem Rechner habe ich eine onboard Grafikkarte. Allerdings benötige ich jetzt einen 2. Anschluss für einen 2. Bildschirm. Jetzt meine Frage wie erkenne ich welche graka auf mein mainboard passt??? Erkenne ich es mit Hilfsmittel wie Everest oder in den Geräte Einstellungen??? Vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Passt die graffikkarte?

Hi ich wollte wissen ob diese graffikkartehttps://www.mediamarkt.de/de/product/_palit-geforce-gtx-1050ti-kalmx-4gb-passiv-ne5105t018g1h-2229638.html in den Acer Aspire xc 710 los Profile Passt?

...zur Frage

Ist es ein gutes Upgrade von einer Geforce gtx 770 2 GB Vram, auf eine Zotac Geforce gtx 1050TI 4GB Vram?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Ist die grafikkarte mit dem Motherboard kompatibel?

Ich habe das Motherboard asrock h110m-hdv und ich würde gerne die GeForce GTX 650ti anschließen.

...zur Frage

Grafikkarte wird nicht genutzt, low fps!?

Hallo, habe seit 2 Wochen meine GTX 1070. Ich habe das Problem nur bei GTA V. Habe Windows und alle Treiber neu installiert, alle neu, alle Chipsatz Grafik usw. Treiber sind auf neuestem Stand. In der Nvidia systemsteuerung habe ich auch auf maximale leistung bevorzugen gestellt. Mein CPU läuft während ich GTA spiele auf 90 - 100% die Grafikkarte dagegen immer unter 60% Auslastung oft auch unter 50 bzw. 45 was zu fps zwischen 35 und 50 führt. Die Grafikkarte geht nur manchmal auf 99% hoch, aber das nur zu den unnötigsten Zeitpunkten wie wenn ich einer neuen session joine oder wenn ich in den Aufzug von meinem Büro aus gehe, dann habe ich auch 70 bis 90 fps. Bringt mir aber nix weil ich das draußen brauche. Temperaturen: Sowohl grafikkarte als auch cpu immer unter 60° C. Meine Grafikksettings auf gta momentan: Alles auf HOCH, MSAA x8. Hatte vorher auch mal alles auf SEHR HOCH und MSAA x8 aber auch dort wurde die Grafikkarte nicht mehr benutzt.

Systemdaten: Windows 10 Mainboard Gigabyte GA B75m D3v Grafikkarte Asus GTX 1070 OC CPU Intel core i5 3550 (läuft auf 3,7 ghz permanent) Ram 8 gb @ 1600 mhz Netzteil be quiet pure power L8 500w CPU Lüfter be quiet dark rock pro 3 Alle Treiber aktuell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?