Passt meine Gaming - PC Konfiguration?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Netzteil reicht locker ein 500W da die Komponenten immer Energiesparender werden. 32GB sind völlig übertrieben. Zum zocken reichen absolut 8GB ! DDR4 bringt dir praktisch keine merkliche Verbesserung in sachen Spieleleistung. Als beweis für meine Meinung empfehle ich dir ein Video der GameStar vor ca. Einem Monat in dem erklärt wird dass selbst ein 5 Jahre alter Prozessor für aktuelle Spele völlig ausreicht. Ich selbst habe nicht einmal einen i7, sondern einen Intel Xeon der viel günstiger ist und ansolut reicht. Also spar dir Geld und investiere lieber in eine GTX 980.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

800w netzteil ist völlig unnötig, es sei denn du willst crossfire/sli grafikkarten betreiben.

von der 970 würde ich ebenfalls abraten, die hat krüppel-ram und probleme bei einigen kommenden direct x12 features, sprich einbrechende fps. in diesem preisbereich würde ich definitiv zu amd greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ollifraegt
11.02.2016, 06:59

Richtig. Das Netzteil ist viel zu "groß" Aber ich selbst habe die GTX 970 und spiele alle aktuellen Spiele auf maximaler Grafik. An dem was du meinst ist schon was dran aber ich finde in der Praxis überzeugt diese Grafikkarte sehr.

0
Kommentar von Conner56
11.02.2016, 07:04

Wie wäre es mit einer GIGABYTE GeForce GTX 980 4096MB GDDR5 PCI-E 3.0 25

0

Was möchtest Du wissen?