Passt mein Stativ mit Kamerasteuerung zu meiner neuen Kamera?

Kamera mit Stativ und Anschlüssen - (Kamera, Sony, Anschluss) Alle Anschlüsse hier nochmal zu sehen - (Kamera, Sony, Anschluss) Von der anderen Seite sind auch noch zwei Amschlüsse - (Kamera, Sony, Anschluss)

1 Antwort

Sieht wohl schlecht aus, bei solchen Anschlüssen kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Panasonic HC-V 777 oder Panasonic HC-VX878?

Welchen der beiden Camcorder soll ich mir zulegen? Sind die knapp 100€ mehr für den 878er es Wert (ca. 520€ für HC-V 777 vs. ca. 600€ für den HC-VX878)? Freue mich über sinnvolle Antworten! :)

...zur Frage

Welcher Camcorder macht bei Full HD mehr als 100fps?

Hallo, ich suche einen neuen Camcorder der vor allem für Slowmotion genutzt würde. Mein Budget geht leider nur bis 500€. Ich habe bereits die Panasonic HC-V777EG-K im Blick, was gibt es da noch in der Preisklasse?

...zur Frage

Vhs Aufnahmen auf dem Laptop ziehen?

Hey Leute, habe folgendes Problem.

Habe einen Panasonic vhs camcorder (PV-420d) nun möchte ich die Aufnahmen auf meinem Laptop ziehen, dafür benötige ich jedoch ein spezielles Kabel kenne mich da aber leider null aus.. wie der Stecker aussieht seht ihr auf dem Bild.

habe gestern beim Saturn einen Converter gekauft doch leider passt der Stecker der in den camcorder soll nicht rein... der ist nämlich rund und der Stecker von dem camcorder ist ein bisschen abgerundet oder wie man das auch nennt.

vielleicht kennt jemand eine Methode wie ich die Aufnahmen am besten auf dem Laptop bekomme (ohne jedesmal die Kassetten ein schicken zu müssen) Danke.

...zur Frage

Panasonic Lumix DC-GX800 macht unscharfe Bilder?

Ich kenne mich mit Kameras nicht sehr gut aus. Darum meine Frage.. Ich habe die Kamera auf ein Stativ gesetzt, Fotos gemacht jedoch wird vielleicht jedes 10. Bild scharf. Habe alle Einstellung durchprobiert aber überall das gleiche. Woran kann das liegen? Kamera ist erst paar Tage alt.

...zur Frage

Ist es möglich mit meinem Camcorder (Panasonic HC V777) das Bild bei der Aufnahme auf den Kopf zu stellen?

Ich kann in meinem Setting den Camcorder lediglich kopfüber installieren. Da ich jedesmal 2-3 h mitfilme kommen da an die 20-30 Gb Daten zusammen. Und dafür benötigt meine Software (Power Director 11) allein für das drehen um 180° mehrere Stunden.

In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider nichts gefunden.

Oder gibt es da eine andere effiziente Lösung?

VIELEN DANK

...zur Frage

Camcorder gibt rauschendes, unscharfes, Kontrast- und Farbarmes Bild her, trotz 1080p Einstellung. Was tun?

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor gut 1,5 Jahren eine Kamera gekauft, bzw. Camcorder (Panasonic HC-V727) und nutze diese, um mit einem Kumpel ein paar Filme zu drehen. Diese Filme sollen möglichst cinematisch aussehen. Also wie im Kino. Ich habe dafür auch gute Software, wie Adobe After Effects und kenne mich da auch gut aus, nur was mir Sorge bereitet ist die Qualität meines Camcorders. Denn dieser gibt irgendwie so ein rauschendes Bild her, was besonders bei bewölktem und sehr weißem Licht draußen auffällt. Wenn ich mir Videos anschaue, die mit einer Spiegelreflexkamera gefilmt wurden, sind da die Videos viel schärfer, rauschfreier und farbenfroher. Ich habe es schon mit Softwarekonzern wie "Neat Video" (gegen das Rauschen) und "Red Giant Bullet Looks" (für mehr Farbe und Kontrast) versucht, aber das führt meist auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Leider hab ich das Geld für eine gute Spiegelreflex, die Full-HD Videos schießt nicht und an sich ist mein Camcorder ja eine gute Kamera. Ich habe die Auflösung auf 1080p bei 50fps gestellt. (Also eigentlich die beste) und trotzdem solche Videos. Kann es sein, dass es an Einstellungen wie Shutter, Iris, etc. liegt?

Also kurz gesagt mein Ziel ist es mit der Panasonic HC-V727 einen Cinematischen Look hinzubekommen.
Was muss ich da einstellen? Gibt es da irgendwelche Pro-Tips?

Ps: sogar im iA+ Modus (fortgeschrittener intelligenter Modus) werden die Videos nicht so wirklich was.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?